Smartphone unter 6 Zoll.

15
eingestellt am 29. Apr
Ich suche gescheite Smartphones unter 6 zoll, die noch auf aktuellen Stand der Technik sind?
Ja iPhone ist klar, aber habt ihr noch andere Empfehlungen die man nicht so auf den Schirm hat?
Muss nicht High End sein, nutze seit 2 Jahren ein P20lite
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
S10e
Das neue iPhone SE
Pixel 3a
Xiaomi Mi 9 SE
Aktueller Stand der Technik und 2 Jahre alt sehe ich als Wiederspruch.
Bei den aktuellen Geräten sind die Ränder oft sehr schmal gehalten, man sollte hier nicht mehr so nach Displaygröße gehen, sondern nach Abmessungen.
Xiaomi mi 9 se, wäre knapp unter 6 Zoll, leider kaum noch zu bekommen oder überteuert
Pixel 3a
S10e
DA_HP29.04.2020 09:48

Aktueller Stand der Technik und 2 Jahre alt sehe ich als Wiederspruch.Bei …Aktueller Stand der Technik und 2 Jahre alt sehe ich als Wiederspruch.Bei den aktuellen Geräten sind die Ränder oft sehr schmal gehalten, man sollte hier nicht mehr so nach Displaygröße gehen, sondern nach Abmessungen.Xiaomi mi 9 se, wäre knapp unter 6 Zoll, leider kaum noch zu bekommen oder überteuertPixel 3aS10e


Es muss nicht 2 Jahre alt sein das hast du falsch verstanden mein jetziges Handy ist 2 Jahre alt.
Beim pixel 3a ist es nötig eine Hülle zu nehmen da ja die Rückseite Kunststoff ist?
Fluminese29.04.2020 09:54

Es muss nicht 2 Jahre alt sein das hast du falsch verstanden mein jetziges …Es muss nicht 2 Jahre alt sein das hast du falsch verstanden mein jetziges Handy ist 2 Jahre alt.Beim pixel 3a ist es nötig eine Hülle zu nehmen da ja die Rückseite Kunststoff ist?



Ok, hab ich wohl falsch verstanden.
Das mit der Hülle bleibt dir überlassen, schliesslich verkratzen Glas und Metall auch mit der Zeit.
Großer Vorteil in meinen Augen ist das Gewicht, die aktuellen Xiaomis liegen bei ca. 200g, das Pixel hat 147g.
Xperia compact
Fluminese29.04.2020 09:54

Es muss nicht 2 Jahre alt sein das hast du falsch verstanden mein jetziges …Es muss nicht 2 Jahre alt sein das hast du falsch verstanden mein jetziges Handy ist 2 Jahre alt.Beim pixel 3a ist es nötig eine Hülle zu nehmen da ja die Rückseite Kunststoff ist?


Wieso sollte man das?
Kannst auch ohne Hülle benutzen.
noname95129.04.2020 10:41

Wieso sollte man das?Kannst auch ohne Hülle benutzen.


Naja die Handys mit Glasrückseite o.ä zerkratzen meist ganz schnell.
Die Hüllen an sich nerven mich schlichtweg
Die Frage ist halt ob die Kunststoffrückseite des pixels robuster ist
Fluminese29.04.2020 10:45

Die Frage ist halt ob die Kunststoffrückseite des pixels robuster ist


Plastik ist weicher als Glas
Kann man kurz fassen. Unter 6", was in er Realität einer maximalen Höhe von ungefähr 150mm entspricht und halbwegs brauchbare Hardware verbaut hat, gibt es folgende Geräte 2019-heute:

25998812-2PUvX.jpg
* Das Pixel 3a hat zwar nur 5,6", aufgrund der dicken Ränder aber trotzdem größer als andere Geräte mit fast 6". Für mich persönlich wäre das ein Ausschlusskriterium.

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch das im April erscheinende Sony Xperia 10 II, welches zwar 6" hat und aufgrund des Seitenverhältnisses relativ hoch ausfällt. Trotzdem ein sehr kompaktes Gerät.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 29. Apr
Warte auf das Pixel 4a ind 2 Wochen. Das hat kaum Ränder und wird schön kompakt sein (144mm Länge bei 5.81", wow).
g0ssipguy29.04.2020 11:31

Warte auf das Pixel 4a ind 2 Wochen. Das hat kaum Ränder und wird schön k …Warte auf das Pixel 4a ind 2 Wochen. Das hat kaum Ränder und wird schön kompakt sein (144mm Länge bei 5.81", wow).


Wie wird der Preis ausfallen weiß man da schon was?
Fluminese29.04.2020 11:34

Wie wird der Preis ausfallen weiß man da schon was?



Höchstwahrscheinlich anfangs 399 Euro (wie das 3A letztes Jahr). Letztes Jahr gab es Eintauschaktionen womit es auf 299 runterging. Insgesamt sind die Pixel aber wertstabil.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler