Smartphones mit austauschbarem Akku

14
eingestellt am 21. Aug
Hallo Leute,
bin auf der suche nach einem neuen Smartphones mit austauschbarem Akku, kein Gebrauchtes, neu mit Garantie! Gibt es noch überhaupt?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Bearbeitet von: "bli-bla-blubb" 21. Aug
14 Kommentare
CAT + paar China-Bomber

aber sonst nein
Gab es nicht eine Neuauflage des 3310?
Bearbeitet von: "bli-bla-blubb" 21. Aug
3310 ist kein Smartphone, oder?
eh4721.08.2020 09:39

3310 ist kein Smartphone, oder?


Klar
Anderer Idee zum Selbsttauschen, "austauschbar" ist relativ.
Gerade bei meinem alten iPhone 6 für 20,- Euro neuen Akku einbauen lassen

Auch neue Smartphones werden doch von manchen Seiten nach "reparatur-freundlichkeit" bewertet.
Könntest auch hier mal schauen.
Bearbeitet von: "tomsan" 21. Aug
iPhone mit Apple care. Wieso brauchst du einen austauschbaren Akku? Damit du ein Gerät länger nutzen kannst? Ich habe nach 3 Jahren mit entsprechend Pflege (zeitschaltuhr beim aufladen) noch ca 85% des Akkus verfügbar. Ginge aber bestimmt auch noch besser wenn man auf Temperatur achtet.
tomsan21.08.2020 09:49

Anderer Idee zum Selbsttauschen, "austauschbar" ist relativ.Gerade bei …Anderer Idee zum Selbsttauschen, "austauschbar" ist relativ.Gerade bei meinem alten iPhone 6 für 20,- Euro neuen Akku einbauen lassen Auch neue Smartphones werden doch von manchen Seiten nach "reparatur-freundlichkeit" bewertet.Könntest auch hier mal schauen.


Jo. Bei ifixit beispielsweise
Samsung Active - Serie müsste auch wechselbare Akkus haben...
Powerbank
Ziemlich fette Frage.
Antwort: Kaum noch bei neuen Geräten. Bei geizhals.de kannst Du danach filtern.
LG, Samsung und Fairphone haben (noch) wenige LTE-fähige Androids mit wechselbarem Akku, teilweise aber mit sehr alten Androidversionen.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 21. Aug
@Aushilfsmafiosi danke , gute I dee!
Es gibt einige aktuelle z.b von Motorola E6+; aber unbedingt vorher nachfragen, ob es überhaupt Ersatzakkus gibt.
Es nützt überhaupt nix, wenn das Teil zwar austauschbar ist, aber kein Akku verfügbar ist; selbst beim Ali nicht.
Bearbeitet von: "Eurotreiber" 21. Aug
Smartphones mit "austauschbarem Akku" gibt es kaum noch, bei den meisten Geräten ist der Austausch aber deutlich einfacher als oft suggeriert wird (damit du dir ein neues kaufst). Suche einfach mal nach Smartphones aus Plastik oder Metall, dann bei Youtube nach Akkuwechsel-Tutorials und bei Ebay nach Akkus. So findest du bestimmt was passendes
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text