Smartphones unter 5,5 Zoll

15
eingestellt am 23. MaiBearbeitet von:"elwoodblues1985"
Hi Leute! Da der Trend immer mehr Richtung riesen Phablet-Phones geht, scheinen die Alternativen darunter immer rarer zu werden. Daher die Frage an die Runde: Was sind denn aktuell die besten Smartphones mit 5,5 Zoll bzw. 5,2 Zoll? Sollte Dual Sim, gute aktuelle Kamera, starken Akku und das Innenleben sollte auch gut sein. Wollte nicht mehr als 300 Euro ausgeben.
Habe mir das Redmi Note 5 letzte Woche geholt und es ist einfach zu groß für mich. So toll das Display auch ist, unnötig groß für meinen Geschmack.
Danke!!
Zusätzliche Info
Gesuche
15 Kommentare
Hol dir ein BQ.
Meine Empfehlung bleibt immer noch das, ... "Honor 8"
Note 4x gibt's als 5zoll
Verfasser
Ich hätte gerne ein aktuelleres Modell. Note 4x und Honor 8 sind ja schon etwas älter, oder?

Was haltet Ihr vom Nokia 8?

Das Mi6 hat mich auch schon immer angelächelt.
Geht mir ähnlich.
Meine Favoriten sind das LG G6, hat ein top Bildschirm/Größenverhältnis, das p20 lite oder das neue Nokia x6, welches hoffentlich in naher Zukunft auch hier erhältlich sein wird.
Verfasser
frosty234vor 3 m

Geht mir ähnlich.Meine Favoriten sind das LG G6, hat ein top …Geht mir ähnlich.Meine Favoriten sind das LG G6, hat ein top Bildschirm/Größenverhältnis, das p20 lite oder das neue Nokia x6, welches hoffentlich in naher Zukunft auch hier erhältlich sein wird.



sind aber alles auch so große oschis...
elwoodblues1985vor 2 h, 26 m

sind aber alles auch so große oschis...


Hast du sie dir angeschaut? Sind alle deutlich kleiner als das note 4 und noch viel kleiner als das note 5, was für mich auch der wichtigste Punkt ist.
Verfasser
frosty234vor 4 m

Hast du sie dir angeschaut? Sind alle deutlich kleiner als das note 4 und …Hast du sie dir angeschaut? Sind alle deutlich kleiner als das note 4 und noch viel kleiner als das note 5, was für mich auch der wichtigste Punkt ist.


Ja habe ich. Das G6 hat ein 5,7 Zoll Display, P20 Lite ein 5,84 Zoll Display.

Redmi Note 4 hat ein 5,5 Zoll Display
Redmi Note 5 hat ein 5,99 Zoll Display


Es sei denn ich übersehe etwas.
geizhals.de/?ca…v=e


Die haben das beste Screen to Body Verhältnis!
(Das heisst wenig Ränder etc)
Verfasser
Mr_Huntervor 2 h, 10 m

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_5.2~162_Dual-SIM~2392_5.5~8329_75&sort=t&hloc=de&v=eDie haben das beste Screen to Body Verhältnis!(Das heisst wenig Ränder etc)


Danke! Mir ist das aber nicht so wichtig soviel Display wie mir möglich zu haben. Habe nichts gegen bisschen Rand. Ich liebäugle aktuell mit dem Nokia 8 bzw. mit dem Xiaomi Mi6 (mir ist bewusst, dass hier bei dem kein Band20 haben werde). Gibt es noch ander Geräte, die identische specs haben?
Mein nur, je höher das Screen to Body Verhältnis ist umso kleiner ist das Handy dann bei gleich großem Display ^^

Das Nokia 8 (ohne Scirocco) hab ich gerade in der Hand. So wirklich klein ist das nicht ^^
Verfasser
Hm okay, vielen Dank schon mal. Ich muss mal die komplette Länge von den Handys vergleichen. Zumindest wenn ich mein jetziges Note 5 über mein altes Note 3 lege, ist es schon ein ordentlicher Unterschied.

Bist du mit dem Nokia 8 zufrieden?
elwoodblues1985vor 2 h, 48 m

Hm okay, vielen Dank schon mal. Ich muss mal die komplette Länge von den …Hm okay, vielen Dank schon mal. Ich muss mal die komplette Länge von den Handys vergleichen. Zumindest wenn ich mein jetziges Note 5 über mein altes Note 3 lege, ist es schon ein ordentlicher Unterschied. Bist du mit dem Nokia 8 zufrieden?


Jupp, ich finds super!
Schnelle Updates und pures android!
kamera ist auch okay.
Die Bildschirm Diagonale muss nicht unbedingt viel über die Größe des Smartphones aussagen. 5,8" können je nach Modell auch mal so groß wie ein 5" Modell sein.

Hier kann man sich mal ein Bild von verschiedenen Modellen und Größen machen:
phonearena.com/phones/size

Und hier mal als Beispiel:
phonearena.com/phones/size

(Mein persönlicher Favorit ist das LG G6, hat eine super Größe und die specs sind auch in Ordnung, ist mir allerdings noch zu teuer.)
Oder das neue Nokia X6 liest sich auch super im Budget Bereich, wenn man etwas Zeit hat.

Mit dem Nokia 8 machst du sicherlich auch nichts verkehrt wenn dir Größe und Preis passen.
Bearbeitet von: "frosty234" 23. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler