eingestellt am 14. Jul 2021
Hi Partypeople!

Wollte mal fragen, ob das geht.
Was ist gemeint?
Ich versuche es mal an einem praktischen Beispiel zu erklären:
Küchenhängeschrank mit Unterbauleuchten (Spots). Steckdose über Hängeschrank. Zwischen Steckdose und Spots habe ich eine Smartsteckdose(nadapter) zwischengeschaltet. An/Aus erfolgt über Alexa per Sprache.

Nun kommt es doch manchmal vor, wo man denkt: jetzt kurz mal den Knopf drücken wäre gut. Aber der ist an der Smartsteckdose über dem Hängeschrank.

Jetzt gibt es doch auch so Smartbuttons. Bspw. der von Ikea TRÅDFRI
Shortcut-Button für grad mal 6€. Klar, dem wird auch noch der Gateway benötigt.

Meine Frage konkret: gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Smartsteckdose mit so einem Smartbutton anzusteuern, quasi als Schalterersatz auf smarter Ebene? Muss nicht das von Ikea sein, war nur ein Beispiel.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
22 Kommentare
Dein Kommentar