SmartTV 40-43" fürs Wohnzimmer gesucht.

4
eingestellt am 27. Nov 2017
Hallo,
ich benötige Expertenrat von Mydealz.

Entgegen dem Trend suche ich einen relativen kleinen Fernseher fürs Wohnzimmer (Sitzabstand ca. 2,5m) bis max 43". Folgendes ist mir wichtig:

- gutes Bild (SAT HD / SD)
- möglicht geringe Umschaltzeiten
- Ethernet Anschluss für HbbTV , Amazaon..
- Aufnahme Funktion (ein Tuner reicht)
- halbwegs schickes Design
- fixes Menu.

Dies ist ja fast alles Standard , aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
UHD brauche ich nicht unbedingt (bringt das überhaupt was bei der Bildschirmgröße?)

Preisbereich bis ca. 650

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
43"? Im Wohnzimmer? Bei 2,5m Sitzabstand?! Geht hier um einen digitalen Bilderrahmen oder wie? Fernseher kann ja nicht gemeint sein, die gehen bei MyDealzern bei 65" los. Und das auch nur wenn man den als Monitorersatz hernimmt und direkt davor sitzt.
liest sich wie ne wunschliste fürs gästeklo, aber dafür ist die größe zu klein. hast du wirklich wohnzimmer geschrieben? oder t9-fehler?
Ja, ich meine ernsthaft Wohnzimmer. Ich brauche keine riesen Glotze. Gaming garnicht, Filme schauen sehr selten. Da reicht mir eine Diagonale von 100-108cm, gerade bei einem Sitzabstand von "nur" 2,5m bei einem SAT TV Signal. Wichtiger ist mir, dass das OS absolut stabil und flüssig läuft.
Bearbeitet von: "derOlfi" 28. Nov 2017
derOlfi28. Nov 2017

Ja, ich meine ernsthaft Wohnzimmer. Ich brauche keine riesen Glotze. …Ja, ich meine ernsthaft Wohnzimmer. Ich brauche keine riesen Glotze. Gaming garnicht, Filme schauen sehr selten. Da reicht mir eine Diagonale von 100-108cm, gerade bei einem Sitzabstand von "nur" 2,5m bei einem SAT TV Signal. Wichtiger ist mir, dass das OS absolut stabil und flüssig läuft.


Verstehe dein Anliegen sehr gut. Manche stellen sich 75 Zoll TVs in ihr 12m² Wohnzimmer...fast schon public viewing

Das Problem was ich hier sehe ist folgendes...durch die fehlende Massenfertigung der "kleinen" 42 Panels (durch den Hype zu 60 Zoll und mehr) sind diese TVs teurer als sie eigentlich müssten...

Ich z.B. habe auch noch einen 42 Zöller...einen LG 42la6218. Sieht sehr schick aus und hat ein super Bild, Smart TV, alle Tuner und top Stromverbrauch etc...

...also schau doch mal wegen fehlenden Alternativen nach jungen Gebrauchten TV die zu seiner Zeit High Class waren.

Edit: Hatte mal geschaut... dieser schaut recht interessant aus...aktuelle Bestenliste Platz 2.
Bearbeitet von: "Mateo84" 28. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler