Smartwatch für QR-Code der Impfung

eingestellt am 7. Jul 2021
Moin moin zusammen,
Ich bin mal so frei und nutze Diverses um mein Schwarmwissen auszugleichen....

Ich darf mich ab dem 14.7. (endlich) als vollständig geimpft zählen und suche zur Zeit eine Möglichkeit den QR-Code der Impfung ohne Smartphone zu nutzen. Ich bin noch so ein Mensch, der sein Handy nicht so oft mitschleppt, sondern lieber im Auto lässt, wenn's wo hin geht.

Meine erste Idee war hier natürlich eine Smartwatch. Ich habe bereits gelesen das Apple Watches die QR-Codes unterstützen und man sich auf einer solchen den QR-Code bereits anzeigen lassen kann.
Ich selbst habe kein IPhone und auch sonst kein Apple Gerät, womit eine Apple Watch wohl sinnlos wäre. Auch finde ich die ziemlich teuer, "nur" für den QR-Code.

Nach ein wenig Amazon durchsuchen bin ich zwar auf viele Smartwatches im Bereich vob 40-70 Eur gestoßen, die vermutlich ausreichen würden. Nur das große Problem: Nirgends weiss man, ob QR-Codes unterstützt werden oder z. B. eine Bildergalerie verfügbar ist.

Hat sich hier schon mal jemand ähnliches gefragt oder hat jemand sogar eine relativ günstige Uhr, welche so etwas unterstützt?
Ich bin ziemlich ratlos, habe aber auch nicht wirklich Lust 4-5 verschiedene Uhren zu bestellen, wenn ich weiss, das ich maximal eine davon behalte. Finde ich irgendwo ein wenig sinnfrei.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Vielleicht noch eine Meme, für alle die bis hier her gelesen haben:

1826177.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar