Smartwatch gesucht

9
eingestellt am 6. Jul 2017Bearbeitet von:"LordLord"
Nachdem ich diesen Deal gesehen habe, bin ich doch wieder am überlegen mir eine Smartwatch anzulachen.

Da aber die Gear S3 Frontier keine Möglichkeit bietet Komoot ohne Samsung Smartphone zu nutzen und Komoot Support es erstmal nicht angedacht ist, fällt die Frontier flach.

Hat jemand Kauftipps für eine ähnliche Smartwatch, die folgendes bieten kann:

- Komoot/Maps fähig für Navigation/Wandern (=GPS)
- Spotifysteuerung
- WhatsApp anzeigen (ggf. beantworten)
- Schrittzähler (schön wäre noch ein Pulsmesser)
- Outdoorfähig/Schwimmfähig (nice to have)
- gute Akkulaufzeit
- Geocaching möglich
- für Android

Preislich max. bis 250-300 EUR

Danke euch

Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Apple Watch hat alles was du brauchst bis auf den Preis.
Verfasser
noname9516. Jul 2017

Apple Watch hat alles was du brauchst bis auf den Preis.


Muss Androidfähig sein, hab es oben ergänzt
Garmin Fenix Serie, hab die 5er und die kann bis auf komoot alles. Du kannst jede beliebige gpx (z.B. Auch aus komoot)zum Navigieren nehmen (nur 5X mit Karte), sonst ohne. Funktioniert aber gut. Die Fenix 3 liegt in deinem Preisbereich und sollte das auch alles können.
Bearbeitet von: "derRooky" 6. Jul 2017
Wenn du auf den Pulsmesser verzichten kannst, was spricht dann gegen eine Sony Smartwatch 3 (SWR50)?
Das Band ist ja wechselbar: mydealz.de/dea…796
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 6. Jul 2017
Komoot GPS geht also nur, wenn das Handy dabei ist? Habe ich noch nicht getestet..bin aber ganz zufrieden mit der S3
Verfasser
ExtraFlauschig6. Jul 2017

Wenn du auf den Pulsmesser verzichten kannst, was spricht dann gegen eine …Wenn du auf den Pulsmesser verzichten kannst, was spricht dann gegen eine Sony Smartwatch 3 (SWR50)?


Nicht rund
derRooky6. Jul 2017

Die Fenix 3 liegt in deinem Preisbereich und sollte das auch alles können.


Klingt interessant, schau ich mir Mal an

jfknyc7. Jul 2017

Komoot GPS geht also nur, wenn das Handy dabei ist? Habe ich noch nicht …Komoot GPS geht also nur, wenn das Handy dabei ist? Habe ich noch nicht getestet..bin aber ganz zufrieden mit der S3


Soweit habe ich gar nicht nachgedacht. Es scheitert schlichtweg daran, dass man es nicht Mal ohne Samsung Handy installieren kann.

Hat jemand Erfahrung mit einer Huawei Watch 2?
LordLord7. Jul 2017

Nicht rund


Das ist bei dem Preisunterschied echt ein Grund?
Aber schon ok, jeder hat seinen Geschmack. Ich find das P/L einfach Hammer.
Verfasser
ExtraFlauschig7. Jul 2017

Das ist bei dem Preisunterschied echt ein Grund?Aber schon ok, jeder hat …Das ist bei dem Preisunterschied echt ein Grund?Aber schon ok, jeder hat seinen Geschmack. Ich find das P/L einfach Hammer.


Ja ist für mich der Grund schlechthin... Eine Smartwatch soll halt aussehen wie eine Uhr. Soll eben nicht auffallen im Büro o.ä.
LordLord7. Jul 2017

Ja ist für mich der Grund schlechthin... Eine Smartwatch soll halt …Ja ist für mich der Grund schlechthin... Eine Smartwatch soll halt aussehen wie eine Uhr. Soll eben nicht auffallen im Büro o.ä.


Naja, ich finde rechteckig fällt nicht mehr auf, Den größten Marktanteil hat doch die AppleWatch, oder? Die ist auch rechteckig. Vor allem finde ich das gute an der Sony, dass sie überhaupt nicht dick aufträgt für eine Smartwatch. Bisher fand ich alle anderen ziemliche Brummer was die Dicke angeht.
Ich will dich ja von nichts überzeugen, nur ein paar vielleicht interessante Aspekte aufzeigen
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 7. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler