Smartwatch Kaufberatung

Würde mir gerne eine Smartwatch zulegen.
In erster Linie um z.B. meine Schritte zu zählen (also Fitness/Health Funktion) und Notifications auf die Uhr zu bekommen ggf. in die Uhr zu sprechen und direkt antworten.
Mein Smartphone ist ein Android Gerät, also keine Apple Watch möglich
Mein Budget liegt bei etwa 150 Euro.
Die Uhr sollte nicht zu klobig sein wie z.B. die LG Urbane.
Die Pebble Round fand ich z.B. schick, aber das Display war dann schon etwas zu klein in Real.
Die Moto 360 hat leider schwachen Leistung/Akku (läuft nicht 100% flüssig, Abends immer laden) und fällt auch raus.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Auch gegen (günstige) Geheimtipps aus Asien habe ich nichts einzuwenden.

14 Kommentare

Ich weiss nicht woher immer diese Gerüchte um die schwache Akkuleistung von der Moto herkommen. Ich habe das Teil mittlerweile seit 8 Monaten jeden Tag am Handgelenkt und verliere pro Tag im Schnitt zwischen 30 und 35 Prozent. Lade daher jede zweite Nacht auf und komme damit sehr locker hin.
Schrittzähler und automatische Pulsmessung sind dauerhaft aktiviert, Bildschirm geht beim Drehen des Handgelenks an.

Du wirst keine Smartwatch finden die du nicht jeden Tag laden musst.

Maarsi

Du wirst keine Smartwatch finden die du nicht jeden Tag laden musst.



Außer der Pebble...

Maarsi

Du wirst keine Smartwatch finden die du nicht jeden Tag laden musst.



Ja aber die hat er ja schon ausgeschlossen..

Maarsi

Du wirst keine Smartwatch finden die du nicht jeden Tag laden musst.



Nee, nur die Round, das Display dieser ist etwas klein.

Habe auch die Moto 360 im Dauerbetrieb. Trage sie bestimmt aktiv 16 Stunden und habe abends noch mindestens 40 % Akku. Dank Facer und Watchmaker habe ich regelmäßig neue Zeiger und nutze den Schrittzähler jeden Tag. Preis ist doch auch ok

Vlt ist das Sony Smartband Talk was für dich youtu.be/o3m…qEc

Hat jemand eine Pebble (z.B. Time), und kann mir darüber seine Meinung kurz darlegen? Ich denke über den Kauf nach, möchte Sie auch als Fitnesstracker nutzen, sofern sie das aushält

(...) in die Uhr zu sprechen (...)



smartwatch-knight-rider.jpg

Ich hatte eine LG G Watch R und ich kann dir nur dringend davon abraten... für mich hatte es absolut keinen praktischen Nutzen und ich hatte auch meine Zweifel an der Korrektheit der gezählten Schritte.
Einzig und allein um eingehende Nachrichten lesen zu können oder zum nächsten Lied zu wechseln, war die Uhr ganz praktisch, da man dafür nicht immer das Handy aus der Tasche holen musste, aber dafür lohnt sich das meiner Meinung nach einfach nicht, aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
Außerdem haben doch viele Handys mittlerweile einen eingebauten Schrittzähler, oder?

moneyboy4swag

Hat jemand eine Pebble (z.B. Time), und kann mir darüber seine Meinung kurz darlegen? Ich denke über den Kauf nach, möchte Sie auch als Fitnesstracker nutzen, sofern sie das aushält



Ich habe eine Time Steel und bin extrem zufrieden. Trage sie quasi 24/7, also auch beim Sport, Duschen, Schwimmen, Schlafen,... Schrittzähler ist integriert, wie valide der ist kann ich nicht sagen. Ich nutze v.a. das sehr gute Schlaftracking und seit dem neuesten Update von vorgestern auch den "smarten" Wecker, der die Schlafzyklen berücksichtigt. Die Akkulaufzeit ist mit einer Woche sehr gut, allerdings muss man beim Display natürlich Abstriche machen. Mir persönlich reicht es jedoch völlig, da ich sämtliche Notifications auf die Pebble bekomme und Bilder o.ä. nicht auf der Uhr brauche. Jedoch soll das Diplay der Time etwas schlechter (weil dunkler) als das der Time Steel sein, daher kann ich das nicht genau beurteilen.

Das schöne an der Pebble ist dass die Software wirklich ständig weiterentwickelt wird, jeden Monat (!) gibt es ein Firmwareupdate mit neuen Features, beispielsweise lassen sich seit 3 Monaten die Vibrationsmuster einstellen, sodass man ein ähnliches "klopf klopf" wie bei der Apple Watch haben kann (wobei es nicht ganz ans original rankommt, aber man sieht dass Pebble wirklich auch neue Features in die alte Hardware integriert, was Apple ja nie machen würde...)

Super, danke für die Erfahrungen!

Imadog

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B015N8XR9O/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used&m=A8KICS1PHF7ZO



Danke, hab mich für die Time entschieden - wegen dem starken Akku Hat das 1. mal von Samstag Nacht bis Donnerstag Nacht gehalten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene55
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?22
    3. Congstar PSN gesperrt?66
    4. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34

    Weitere Diskussionen