SMS Abo Abzocke auf Webseiten mit Werbebannern - aktueller Fall Readmore.de

Mit dem Handy wird es zunehmend schwerer sicher im Internet unterwegs zu sein. Oft verstecken sich nämlich in Bannern, Scripte, die die ganze Seite übernehmen und damit dann fiese Werbung wie Abofallen ausspielen.

Aktuell ist wohl readmore.de davon betroffen, aber es gibt sicherlich auch viele andere Seiten:
readmore.de/for…ore

Wollte nur mal eine kurze Warnung rausschicken, da ich ja weiß, dass hier viele eSportler unterwegs sind.

11 Kommentare

Achso, gilt sowohl auf Telefon, als auch Tablet


und hier noch klickbar:

readmore.de/for…ore

Achso, es geht um diesen "Service":

Ihr Service MobibomVideo (max. 4,99 Euro/Woche) von MoCoPay wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: cancel.mobibom.video/nth/de

Drittanbietersperre?



Genau so ist es X)

Readmore ist der letzte Müll. Was dort aus einer "Gamingseite" gemacht worden ist, ist sehr sehr traurig. Wer dort ohne Addblocker surft, hat die Kontrolle verloren. Überall Werbung, Banner und alles Blinkt etc. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man User vergrault und die Seite einfach nur schlecht macht.



Ich erinnere mich noch gerne an MyMTW.de. Esport ist eh nicht mehr das, was es mal war. Die langen Counter-Strike Abende waren legendär

eSports ist so groß wie nie, nur ist eben Counterstrike nicht mehr das dominierende Spiel, was eigentlich eh nur in Deutschland so war.

Manchmal ist es gut IOS-Nutzer zu sein


das hilft dir absolut gar nichts (aus Erfahrung im Freundeskreis). Einzige Hilfe ist und bleibt die Drittanbietersperre.



LOL, nein



ROFL, doch


Mach dir nix draus, ich bin auch manchmal froh, iOS-User zu sein. Doch in diesem Fall schützt das tatsächlich leider auch nicht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [iOs / iTunes] Paddington in HD34
    2. DHL Versandetiket an andere Adresse schicken?77
    3. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …213891
    4. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1922

    Weitere Diskussionen