SMS bei Motorola Razr i

Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola Razr i und find das Handy bis auf eine Kleinigkeit echt toll. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Es geht um die Uhrzeit von empfangenen SMS.
Wenn ich eine SMS, unmittelbar nachdem ich mein Handy an mache empfange, steht bei der SMS immer die Empfangsuhrzeit und nicht die Sendeuhrzeit.
Weiß vielleicht jemand ob und wie man das ändern kann?


Vielen Dank schonmal im Voraus.

5 Kommentare

Mal lange auf die sms gedrückt und ddann auf details oder so gegangen?

Sonst mal eine alternative SMS app probieren.

Danke für den Tipp!
Hab mir eine neue SMS App runter geladen und bei dieser hat sich das gleiche Problem ergeben. Verstehe es nicht, zumal ich in den Einstellungen nichts finde!

Das ist doch bei jedem Handy so? Zumindest war das bei allen so, die ich bisher besessen habe. Daher kann man da auch mit den Einstellungen nix ändern.

hodka

Das ist doch bei jedem Handy so? Zumindest war das bei allen so, die ich bisher besessen habe. Daher kann man da auch mit den Einstellungen nix ändern.


Ich hab das gleiche Problem mit dem Razr i. Es hat mein Nokia 6300 abgelöst, und der alte Knochen hat die Sendezeit der SMS angezeigt, nicht die Empfangszeit. Warum sollten die hyperneuen Smartphones das nicht mehr schaffen? Mich stört das auch sehr! Es muss doch eine Einstellung dafür geben. Vielleicht liegts auch am Server, den man für die SMS benutzt, werde das später mal ausprobieren. Lange auf ne Nachricht zu tippen bringt aber nichts, was helfen könnte, auf die Idee bin ich auch schon gekommen...

So, nach einiger Suche scheint das tatsächlich ein Problem von Android an sich zu sein, nicht vom Smartphone oder vom Provider. Hab auch fast nichts gefunden, wie man das beheben kann. Fast Es gibt wohl Custom Roms, die das unterstützen, aber soweit wollte ich nicht gehen. Die App hier soll aber helfen. Ich hab sie mal installiert, ob es klappt, kann ich erst nach der nächsten SMS sagen, rückwirkend funktioniert es leider nicht.
play.google.com/sto…fix
Hier die Quellen:
android-hilfe.de/too…tml
android-hilfe.de/sam…tml
spickipedia.com/ind…sen

Edit: Gerade getestet, die App funktioniert!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?813
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?1021
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1314
    4. Ps4 remote mit Android s722

    Weitere Diskussionen