Kategorien

    SMS Blockieren

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Moto G 2Gen Dualsim. Ich bekomme immer öfter SPAM SMS auf meine SIM mit dem Datentarif. Kann ich den SMS Empfang für diese eine SIM blockieren. Ich bekomme eh so gut wie keine SMS und wenn dann auf die andere SIM.

    Würd mich freuen wenn jemand Rat weiß.
    Gruß lakro

    10 Kommentare

    Sofern die Absender nicht immer wieder neue sind, schau dir mal die App "SMS Filter" an

    Blocklist

    Auch SMS möglich. Greift optisch die eh in Android etwas umständlich zu erreichende Möglichkeit etwas zu blockieren auf.
    Braucht m.M.n. kaum zusätzlichen Akku und ist schlicht aufgebaut. Leider mit Werbung.
    Gibt auch noch Call Blocker
    Die App ist etwas "unschöner" von der Aufmachung aber genau so effektiv.

    bnetza.de

    Avast und Co können das auch alle.

    Verfasser

    Die Absender sind immer wieder unterschiedlich, ich wird mal Call Blocker probieren. Mit einer Blacklist komm ich nicht weiter, Call Blocker hat laut Beschreibung auch eine Whitelist.

    Hatte gedacht es ginge vielleicht mit Bordmitteln.

    Alleweg ein Danke ich die Runde.

    @thegab, Was nützt mir die Bundesnetzargentur ?

    Verfasser

    So, das ging schnell, Call Blocker macht keinen Unterscheid zwischen den SIM Karten, Ich würd ja gerne eine blocken und die andere nicht....

    Verfasser

    Dann werde dich die nächsten SMS mal nicht löschen sondern weiterleiten. Besten Dank

    Ich hatte auch mal bei einem reinen Daten-Tarif dauernd SMS bekommen. Es gab wohl einen Fehler mit meiner Hardware (Surfstick). Das hat mich dann 19 ct pro SMS gekostet. Zum Glück hab ich das nach ein paar Wochen gemerkt.

    Ändere einfach die Nummer von der SMS-Zentrale. Problem gelöst, SMS können an dir nicht zugestellt werden. Und bevor die Frage kommt, du änderst die Nummer nur bei der datenkarte. Die andere Karte ist dann nicht davon betroffen

    pantorras

    Ändere einfach die Nummer von der SMS-Zentrale. Problem gelöst, SMS können an dir nicht zugestellt werden. Und bevor die Frage kommt, du änderst die Nummer nur bei der datenkarte. Die andere Karte ist dann nicht davon betroffen


    Gute idee!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xiaomi Powerbank auf Original überprüfen22
      2. RAM mit Ryzen inkompatibel512
      3. Sky Go App Xbox 360 ab 13.09.2017 weg1318
      4. NFL Gamepass Thread 2017111559

      Weitere Diskussionen