SMS / Email von klarmobil: Rückholangebot?

10
eingestellt am 8. Mär
Hallo,

heute haben meine Frau und ich (beide bei klarmobil, je 24 Monatsvertrag, gekündigt zum kommenden September bzw. Oktober) eine SMS bzw. eine email von anscheinend klarmobil bekommen:

Lieber Kunde, Ihr Kündigungswunsch ist registriert. Wir machen Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten. Rufen Sie uns gern an: 040-34 8585 623.

Mich wundert ein wenig der Zeitpunkt der Benachrichtigung, wir hatten beide nach rund einem halben Jahr gekündigt und mein Eindruck war, dass klarmobil nie wirklich Interesse daran hat, Bestandskunden zu guten Konditionen für den Kunden zu behalten. Alleine, dass man die ganzen Angebote immer nur als Neukunde annehmen kann, der von einem anderen Provider dorthin wechselt macht mich hier stutzig. Die Telefonnummer scheint aber durchaus aus dem klarmobil-Bereich zu kommen (040 34 8585 100)

Meine Frage: hat jemand hier schonmal eine eben solche Info von klarmobil bekommen und dort angerufen... ich hätte generell nix dagegen bei denen zu bleiben, da wärs halt schön, wenn mein reduzierter Vertrag auch (1000 MB statt 500MB, 100 SMS, 100 Minuten für 4.95€/Monat) zu eben jenen Konditionen weiterlaufen könnte.
Nicht falsch verstehen: ich werde da sicher selbst auch anrufen, aber sich vorher austauschen kann ja nicht schaden.
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Ja
SMS kam hier auch an, werde aber nicht anrufen.
Mich haben die heute angerufen und wollten mir einen Monat eines zeitschriften dienstes anbieten.
Ist das der original Text? „ wir machen ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten“
MaschSt8. Mär

Ist das der original Text? „ wir machen ihnen ein persönliches Angebot un …Ist das der original Text? „ wir machen ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten“


Wir machen Ihnen Angebot dass sie ablehnen unmöglich nicht können
NeXrom8. Mär

Wir machen Ihnen Angebot dass sie ablehnen unmöglich nicht können


Verfasser
Heute gab es dann auch noch einen Brief dazu, Angebot ist eine Woche gültig. Dann werde ich da die Tage mal angerufen
Maddm10. Mär

Heute gab es dann auch noch einen Brief dazu, Angebot ist eine Woche …Heute gab es dann auch noch einen Brief dazu, Angebot ist eine Woche gültig. Dann werde ich da die Tage mal angerufen


Hi,
darf ich mal fragen, was bei dir nun rausgekommen ist?
Habe auch einen Brief bekommen, dass sie mich unbedingt behalten wollen ;-) Mich würde mal interessieren, was du für einen Altvertrag hattest, wie teuer er nach 2 Jahren Laufzeit geworden wäre und was sie dir angeboten haben... Rabatt oder irgendwelche Gratis-Schnupper-Abos?
Verfasser
Sicher kannst Du fragen:
mein aktueller Vertrag beinhaltet 1000 MB, 100 SMS und 100 Freiminuten für 4.95€, das war mal ein Deal hier gewesen (August 2016 rum). Regulär wäre das für 9.95€ zu haben, aber es gibt 5€ Rabatt und wohl auch die doppelte Datenmenge.
Das also zum Ist-Zustand.

Ich hatte also da angerufen und höflich nachgefragt, was denn aktuell für mich möglich wäre. Die Dame meinte, dass ich im Schnitt rund 470MB/Monat nutze, deren ganz kleine Verträge mit 400 MB also zu knapp für mich bemessen wären, daher bot sie mir eine Verlängerung für 24 Monate für 6.99€/Monat an.

Ich hab gesagt, dass das nett ist aber aktuell noch nicht in Frage kommt - zum Einen ist die Restlaufzeit noch mit 4 Monaten durchaus üppig, zum Anderen will ich nicht mehr für die gleiche Leistung bezahlen. Ich habe gesagt, dass das sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist und sie sich gern nochmal melden kann, wenns dann aufs Vertragsende zugeht - falls es dann bessere Angebote gibt. Das hat sie so bestätigt und dann wars das.

Ich würde - auch schon wegen dem Aufwand des Wechsels - schon gern bleiben, aber halt auch nicht um jeden Preis. Ich bin ein wenignutzer und will dann auch nen passenden Vertrag. Falls das nicht geht, wechsele ich temorär zu irgendnem Anbieter, wo ich monatlich raus kann und komme bei erster Gelegenheit wieder zurück
Maddmvor 8 h, 46 m

...


Vielen Dank für deinen Bericht!
Meine Eltern haben beide einen Vertrag mit 100 Minuten und 400 MB im Telekom-Netz für 1,95 €. Das reicht denen für ihre Zwecke vollkommen aus. Verträge sind gekündigt und laufen in 3 Monaten aus, bzw. würden bei Verlängerung 5,95 € / Monat kosten.
Ich werde auch mal nachfragen, was so möglich ist. Wenn kein vernünftiges Angebot kommt, wechsel ich beide Nummern zu Lidl Connect für ein paar Monate, bis wieder so ein Mini-Tarif für 2-3 €/Monat kommt :-)

Den Aufwand würde ich mir natürlich gerne ersparen, aber ich fürchte, da kommt nix dolles :-(
Bearbeitet von: "mb83" 8. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler