ABGELAUFEN

SMS von "Kundeninfo" und bereits gelesen?

..

DER TEXT WURDE HALB VERSCHLUNGEN. HIER DER GANZE TEXT:

Hey Leute,

vor ein paar Tagen kam eine SMS von dem Absender "Kundeninfo" mit dem folgenden Inhalt:

"Ihr Verifizierungscode lautet XXXX und hat eine Gueltigkeit von 24 Stunden"

Das komische an der Sache ist, dass die SMS bereits geöffnet war und nicht als "neu" markiert.

Es werden keine Apps außerhalb vom Playstore bezogen. Es sind auch nur bekannte, "seriöse" Apps auf dem Smartphone.

Könnte eine Apps selbst auf die SMS zugreifen und irgendwas verifizieren alà Whatsapp?

Es geht um das Smartphone der Freundin.
- Es_geschah_im_Wald

6 Kommentare

Schnellstens Drittanbietersperre einrichten. Rechnung checken.

gamer4all

Schnellstens Drittanbietersperre einrichten. Rechnung checken.



War auch direkt mein Gedanke und wird auch gleich erledigt.

Trotzdem macht es mich stutzig, welche App das ausgelöst hat.

Bei mir hat schonmal nur das öffnen einer Interseite ein Abo ausgelöst. Alles ist möglich.

gamer4all

Bei mir hat schonmal nur das öffnen einer Interseite ein Abo ausgelöst. Alles ist möglich.


Wie soll das funktionieren, ohne Name und Anschrift? Lass mich da gerne belehren.

gamer4all

Bei mir hat schonmal nur das öffnen einer Interseite ein Abo ausgelöst. Alles ist möglich.


computerbetrug.de/tel…nes

gamer4all

Bei mir hat schonmal nur das öffnen einer Interseite ein Abo ausgelöst. Alles ist möglich.


Ich bin vom Laptop ausgegangen, aber du hast natürlich Recht.
Deswegen habe ich auch eine Drittanbietersperre.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O44
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1224
    3. Ebay Plus Gutschein von McDonalds zu tauschen22
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1418

    Weitere Diskussionen