Gruppen
    ABGELAUFEN

    SMS Zentrale ändern (Galaxy S2G, Cyanogenmod 10)

    Liebe Community,

    ich brauche Eure Hilfe, da ich trotz Google-Hilfe nicht weiter komme.

    Ich habe mir neulich über Mydealz einen neuen Handy-Vertrag bestellt (DeutschlandSIM Flat M) und bin gerade dabei, mein Handy dahingehend einzurichten, es mit der neuen SIM-Karte zu nutzen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S2G mit der Cyanogenmod 10 (4.3.1.) Custom Rom.

    Jetzt kann ich keine SMS versenden (aber empfangen) und komme nicht in das mobile Internet. In diversen Foren konnte ich nachlesen, dass die Daten manuell eingetragen werden müssen. Allerdings scheint das nicht zu funktionieren.

    Kennt sich da jemand von Euch besser aus?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    9 Kommentare

    Menütaste (die linke), wenn du alle SMS siehst -> Einstellungen -> da findest du es

    Verfasser

    Leider nicht beim Cyanogenmod. Nur bei der originalen Firmware..

    Im Flugmodus wechseln und dann Flugmodus beenden?

    Einstellungen-> Mobilfunknetze - > Zugangspunkte (APNs). Je nach Anbieter wird einer ausgewählt sein und wenn du da drauf tippst, kannst du Änderungen an den Einstellungen vornehmen.

    Verfasser

    Internet funktioniert, auch wenn die APNs nur unvollständig ausgefüllt sind. Allerdings besteht immer noch das Problem, dass keine SMS versendet werden können.

    goo.gl/4iOguZ
    Hier schon mal nachgelesen? Angeblich kommt es sehr selten vor und es existiert ein verstecktes Menü. Habe es gerade ausprobiert und kam in dieses rein, nur weiter testen wollte ich nicht, da bei mir alles funzt. Vielleicht findest du ja dort was - viel Erfolg!

    Es ist angeblich sehr selten, daß sowas vorkommt. Im Net steht einiges in Verbindung mit dem Code *#*#4636#*#* für ein verstecktes Menü. Dort lässt sich der SMS - Dienst angeblich einrichten. Vielleicht solltest du dazu mal ein paar Foren durchforsten. Viel Erfolg!

    IMEI aus efs Odner rückspielen.

    Verfasser

    Danke für Eure Hilfe. Das Problem ist mittlerweile gelöst und war denkbar einfach. Die SIM einfach in ein anderes Handy eingelegt und dort die SMS-Zentrale manuell verändert, zurück ins normale Handy und siehe da, es funktioniert.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen2840
      2. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      3. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      4. [Handy] für was 64+Gb1920

      Weitere Diskussionen