[SNES] Gute Co-Op-/2-Player-Spiele gesucht!

Hi Leute!

Ich habe vor kurzen wieder meine alte SNES ausgegraben und wieder richtig Spaß dran gefunden zu zwei davor Zeit zu verbringen. Nun bin ich aber auf der Suche nach guten und spaßiges Co-Op- bzw. 2-Player-Spielen für die SNES. Hat da jemand Erfahrung/Wissen oder kann einfach so ein paar Spiele nennen, die ihm damals höllisch Spaß gemacht haben?

Gespielt haben wir aktuell:

- Super Mario Kart (wohl der all-time-favorite)
- Asterix und Obelix
- Goof Troop Goofy & Max (erstaunlich interessant)

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Beste Kommentare

Turtles in Time

37 Kommentare

Contra Reihe

Donkey Kong, Super Mario World, Super Mario Bros. 3

Ach und Streetfighter nicht zu vergessen

Turtles in Time

Secret of Mana

battletoads
putty Squad

Strike Gunner

Goof Troop yeah
TUrtles in Time ist auch sehr empfehlenswert!
Schon viele gute genannt, aber es fehlen noch Lost Vikings (ich meine es gab beide fürs snes).
Parodius fand ich auch immer super, aber weiss nicht mehr ob man nacheinander oder gleichzeitig gespielt hatte. ist echt lang her.

Super Mario world. Und definitiv secret of mana, wenn das Genre gefällt.

nintendo world cup soccer + ein paar kumpels + alkohol = jede menge nostalgie & spass

Top Gear 3000 - wirklich cooler retro Gamer. Kannst im Doppelmodus gegen die anderen fahren und super dein Auto sogar mit Kern-Reaktor Antrieb pimpen und mit dem Attractor (um dich an anderen Wagen ranzuziehen) und den Jumper kaufen um über andere drüber zu hüpfen - hach ja, war das ne Zeit

F-Zero nicht vergessen^^

Richi

Turtles in Time




UlfUlf

Secret of Mana




Und nicht zu vergessen:

Super Probotector!!!!!!!

International Superstar Soccer Deluxe

Mario Kart

Verfasser

wow, danke für die vielen Rückmeldungen. Das ergibt ja eine ganz schöne Liste. Muss erstmal gucken was mir zusagt und wie sich die Spiele auftreiben lassen. Das häufig genannte Turtles in Time scheint jedoch recht kostspielig zu sein

Double Dragon!

Super Probotector is Pflicht, spiele ich auch immer mal wieder ^^

Ich habe mir damals ne Liste geschrieben:

Darius Twin
Super Bomberman 2
Rival Turf
Super Probotector
Rock'n'Roll Racing
Secret of Mana
Battletoads in Battlemaniacs
Street Fighter
Donkey Kong
Turtles in Time
Killer Instinct
Pocky & Rocky
Kirby's Funpak
Bust a Move
Zombies ate my neigbours
Secret of Mana
Super Double Dragon
Mario Kart
SUper Mario Allstars

Final Fantasy V + VI
Micro Machines
Killer Instinct
Mortal K**bat
NBA-Spiele ("I'm on fire!")
Stunt Race FX

Cloud187

Ich habe mir damals ne Liste geschrieben:Darius TwinSuper Bomberman 2Rival TurfSuper ProbotectorRock'n'Roll RacingSecret of ManaBattletoads in BattlemaniacsStreet FighterDonkey KongTurtles in TimeKiller InstinctPocky & RockyKirby's FunpakBust a MoveZombies ate my neigbours Secret of ManaSuper Double DragonMario KartSUper Mario Allstars



Jo Pocky und Rocky war auch cool!
Secret auf Mana ist aber sein alltimefavorite den haste gleich 2 mal in der Liste.

NBA Jam war auch cool

SizilianLaw

NBA Jam war auch cool



War das das mit den Powermoves?
Jo das war cool!

SizilianLaw

NBA Jam war auch cool


Genau! 2 gegen 2, leuchtende Schuhe, Power-Dunk, brennender Korb und wenn man richtig heiß war, konnte man da den kompletten Korb zerstören

Seufzt, ich hol mein SNES von der Dach-Bühne und mach ihr jetzt auch eine Liste X)

Secrets of Mana ist richtig gut, nur leider ziemlich teuer

SizilianLaw

NBA Jam war auch cool



Warum wurde das nicht so weiter geführt?
Das hob Basketball für mich in den Coolnishimmel im gegensatz zu den 0815 Fußsballspielen.

wild guns war auch noch richtig gut

Ganz klar: Super Probotector!

Wobei mir die Contra/Probotector Reihe auf dem NES besser gefallen hat.

SizilianLaw

NBA Jam war auch cool


Hab mir die iPad Umsetzumng geholt, die ist aber nicht mal ansatzweise so cool wie auf dem SNES.

Bisher glaube ich nicht genannt aber imho ganz spassig

King of Dragons
Super Strike Gunner
Rival Turf
Run Saber

Verfasser

Ich glaub ich stelle mir da mal eine Liste zusammen. Heute erstmal erfolgreich Street Fighter II ersteigert

Verfasser

Cloud187

Ich habe mir damals ne Liste geschrieben:Darius TwinSuper Bomberman 2Rival TurfSuper ProbotectorRock'n'Roll RacingSecret of ManaBattletoads in BattlemaniacsStreet FighterDonkey KongTurtles in TimeKiller InstinctPocky & RockyKirby's FunpakBust a MoveZombies ate my neigbours Secret of ManaSuper Double DragonMario KartSUper Mario Allstars



Wenn ich das richtig verstehe enthält "Super Mario Allstars" die ebenfalls von euch genannten Spiele Super Mario World und Super Mario Bros. 3


Wild Guns oO: ebay.de/itm…4b5

FredFloete

Wenn ich das richtig verstehe enthält "Super Mario Allstars" die ebenfalls von euch genannten Spiele Super Mario World und Super Mario Bros. 3Wild Guns oO: http://www.ebay.de/itm/Wild-Guns-Anleitung-OVP-SNES-Super-Nintendo-/191117767861?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2c7f81b4b5


Ja stimmt und verdammmmmt! oO

Verfasser

FredFloete

Wenn ich das richtig verstehe enthält "Super Mario Allstars" die ebenfalls von euch genannten Spiele Super Mario World und Super Mario Bros. 3Wild Guns oO: http://www.ebay.de/itm/Wild-Guns-Anleitung-OVP-SNES-Super-Nintendo-/191117767861?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2c7f81b4b5



Danke! Generell sind viele Spiele teurer als erwartet. Ebenso das oft genannte Turtles in Time

Bei Turtels in Time absolut gerechtfertigt!

Verfasser

nr1610

Bei Turtels in Time absolut gerechtfertigt!


Ja, aber als Käufer schon doof, wenn das Spiel für 50€+ über die Ladentheke geht.

Top Titel Nb.1 supergeilomatiko: Secret of Mana

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AMD ZEN (Ryzen)35504
    2. Tarife im Telekom Netz mit LTE und möglichst viel Datenvolumen, allerdings …34
    3. Lokal.com: jetzt kann man dort sogar einen Auftragskiller dort beauftragen.…99
    4. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…596833

    Weitere Diskussionen