Sodastream Crystal runde versus flache ventile am 60 Liter Zylinder

9
eingestellt am 15. Dez 2019
Moin zusammen,

ich habe einen Sodastream Crystal. Bei Edeka habe ich nun einen 60 Liter Zylinder mit rundem statt flachem Ventil bekommen. Folge ist eine unkomfortable schlechtere Dosierung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Plastik dadurch wegbrechen kann. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Ich hab kein plan was du genau meinst
Da gibt es keine Lösung. Die Ventile mit dem runden Stift sind der etwas ältere Typ, funktionieren aber genauso gut wie die neueren. Mein SodaClub Gerät ist nun über 24 Jahre alt, hatte bisher keine Probleme mit beiderlei Ventiltypen. Einfach aufbrauchen und gut ist...
Marcel198815.12.2019 14:15

Ich hab kein plan was du genau meinst



Aber Hauptsache, einen Kommentar dalassen, nach dem Motto "Ich habe das Gerät nicht, kann also nichts dazu sagen".
Hg1915.12.2019 14:25

Da gibt es keine Lösung. Die Ventile mit dem runden Stift sind der etwas …Da gibt es keine Lösung. Die Ventile mit dem runden Stift sind der etwas ältere Typ, funktionieren aber genauso gut wie die neueren. Mein SodaClub Gerät ist nun über 24 Jahre alt, hatte bisher keine Probleme mit beiderlei Ventiltypen. Einfach aufbrauchen und gut ist...


Bei dem Crystal funktioniert das leider nicht so gut
Nicht nur beim Crystal auch beim cool kann ich dann nur kurze Stöße abgeben. Bei den anderen Ventilen kann ich dauerhaft drücken.
Hg1915.12.2019 14:26

Aber Hauptsache, einen Kommentar dalassen, nach dem Motto "Ich habe das …Aber Hauptsache, einen Kommentar dalassen, nach dem Motto "Ich habe das Gerät nicht, kann also nichts dazu sagen".


Ich hab das Gerät... Ich hab trotzdem kein plan was er genau meint. Was willst du von mir!!?
Bearbeitet von: "Marcel1988" 15. Dez 2019
Ich hab auch einen Crystal und versteh es ebenso wenig. Dass man nur kurze Stöße abgeben soll, steht doch in der Bedienungsanleitung.
Marcel198815.12.2019 18:34

Was willst du von mir!!?


War das eine Frage oder eine Feststellung?
kittyf15.12.2019 18:49

Ich hab auch einen Crystal und versteh es ebenso wenig. Dass man nur kurze …Ich hab auch einen Crystal und versteh es ebenso wenig. Dass man nur kurze Stöße abgeben soll, steht doch in der Bedienungsanleitung.


Korrekt!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler