eingestellt am 24. Mai 2021
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren einen Sodastream Power. Dieser gibt nun leider den Geist auf, weil er nicht mehr richtig sprudelt. Die Flasche wird eingehangen, das Gerät sprudelt, und man hört es neben der Flasche herzischen. Das Problem ist in den letzten 3-4 Tagen deutlich größer geworden, vorher trat es nur sporadisch auf. Wenn ich die Flasche hochdrücke, also mehr gegen die Dichtung, wird es etwas besser, aber insgesamt schmeckt das Wasser danach eher abgestanden. So wie es aussieht, gibt es keine Ersatzteile, bzw. man müsste die ganze Sprudel-Vorrichtung wohl austauschen. Für die CO2 Flaschen gibt es die Dichtringe ja im Baumarkt.

Nun suche ich einen Nachfolger. Ich möchte bei den gängigen CO2 Flaschen bleiben, weil ich die hier für günstige 5,90 Euro bekommen kann. Ich habe mich auch an das elektrische Sprudeln gewöhnt, weil das Wasser immer gleich geschmeckt hat. Natürlich ist das Luxus, ich habe davor manuell gesprudelt, und das ging auch. Was nicht in Frage kommt ist sowas wie der Crystal, den hatte ich mal, und alleine der Reinigungsaufwand war mir zu hoch, neben dem das man immer erst den Deckel schließen musste.
Prinzipiell bin ich gar nicht auf Sodastream festgelegt. Gibt es gute Alternativen bis max. 100 Euro? Ein neuer Power kommt auch nicht in Frage, die stehen bei teils 170 Euro, was absurd ist.

Habt ihr Vorschläge? Würde mich freuen!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar