Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Sodastream Duo, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich kann damit gut Wasser sprudeln, das klappt denke ich soweit alles, Wasser läuft beim Sprudeln auch nicht aus, sodass ich denke, dass das Gerät dicht ist.
Allerdings ist es so, wenn ich das Wasser jetzt längere Zeit stehen lassen, dann verliert es sehr schnell an Sprudel. Wenn ich mittags eine Glasflasche mit Wasser mache (ca. 5-6x wird gedrückt), dann ist Abends kaum noch Sprudel drin, weniger als bei Medium oder so.
Ist es normal, dass das Wasser so schnell die Kohlensäure wieder abgibt bei Sodastream? Hätte gedacht, dass es wenigstens für einen Tag sprudelig bleibt oder so.
Die Wasserflasche ist fest zugedreht und hatte auch schon extra zuvor das Wasser im Kühlschrank stehen, damit es kalt ist.
Wie lange bleibt das Wasser bei euch mit Sprudel? Vielen Dank für die Antworten.
37 Kommentare
sortiert nachDas Wasser habe ich in den Kühlschrank zuvor gestellt und ich habe den Deckel extra fest zugedreht, da ich auch schon die Überlegung hatte, dass es daran liegen mag.
Abseits davon, hab den terra und der Sprudel ist bei mir ca 36 frisch.
Du sprudelst aber auch richtig, oder? Normalerweise braucht man nicht mehr wie 2x drücken, bis es zischt
Zischen tut es meist nach dem 2. Mal. Ist das dann schon genug für normales Sprudelwasser, nicht Medium?
Ja klar den Deckel drehe ich fest drauf. (bearbeitet)
Ich hab das System eh noch nicht verstanden. In ca 80% der Sprudelvorgänge ist selbst nach drei mal bis zum zischen drücken und zwischendurch entlüften nur so Medium bis wenig Sprudel drin. In den anderen 20% sprudelt es dann richtig heftig, so wie aus ner normalem Classic Flasche aus dem Supermarkt. Mir ist vollkommen unklar, woran das liegen kann.
2) Sicher das du den Deckel wirklich fest zugemacht hast? Von mittags bis abends sollte eigentlich kein Problem sein (bearbeitet)
Bei unserem Crystal 2.0 hält der Sprudel in der Flasche mindestens 24 Stunden.
Abends aufgesprudelt, Flasche dann in Kühlschrank. Morgens Kaffee und ab zur Maloche und zum Feierabend habe ich die volle Flasche vom Vortag im Kühlschrank.
Ich sprudel solange das (kalte) Wasser aus dem Hahn, bis das Überdruckventil "knattert" und fülle die entnommene Flasche dann noch bis Oberkante der Flasche mit Wasser aus dem Hahn auf.
Probier doch mal, nach dem Sprudeln das Wasser in eine "normale" Flasche umzufüllen, die man richtig gut zuschrauben kann. Am besten eine Wasser-PET-Flasche. Dann siehst du ja, ob es evtl. doch an der Flasche liegt.
Natürlich geht beim Umfüllen auch wieder etwas Kohlensäure verloren, aber zum Ausprobieren müsste trotzdem noch genug drin sein.