Gruppen

    SoFi 2015 - Brille zur Sonnenbeobachtung gesucht

    Ahoi!
    Bekanntermaßen wird man am Freitag bei entsprechenden Rahmenbedingungen eine partielle Sonnenfinsternis beobachten können.

    Online sind zur Sonnenbeobachtung geeignete Brillen mittlerweile ausverkauft oder nur noch zu Phantasiepreisen zu erstehen.

    Auf diesem Weg daher die Frage an die Community, ob irgendjemand vielleicht noch eine Quelle kennt, über die man solche Brillen erwerben kann. Vielleicht liegt eine solche Brille ja auch einer Fachzeitschrift bei!?

    ...

    Notfalls bliebe noch der Kauf der Folie, wobei mir zum Basteln eigentlich die Zeit fehlt

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar

    11 Kommentare

    Optiker?

    Bei der Sonnenfinsternis in den späten 90ern haben die uns Kindern einfach so eine Rettungsfolie aus dem Verbandskasten aufgespannt. Da konnten dann mehrere Leute ohne Probleme durchsehen. Keine Ahnung ob das gut für die Augen ist, aber Probleme mit dem Sehen hatte ich noch keine

    Alternative > Schweißerglas!

    alexalex

    Optiker?



    bei Facebook meinte jemand, dass die beim Optiker zum Teil nicht mal wussten, dass uns eine Sonnenfinsternis bevor steht..
    Also bezweifel ich, dass es da eine gibt.

    Hat jemand die Zeit, einen Zeitschriften-laden abzuklappern? Vielleicht gibt es ja eine Zeitung oder ein Magazin, wo eine bei liegt. Das Ergebnis würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren

    Verfasser

    werde zunächst mein Glück bei Fielmann versuchen. Sollte das Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt sein, werde ich den lokalen Fachhandel nach Schweißergläsern (Din 13 oder Din 14) abklappern

    tomato

    werde zunächst mein Glück bei Fielmann versuchen. Sollte das Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt sein, werde ich den lokalen Fachhandel nach Schweißergläsern (Din 13 oder Din 14) abklappern



    Fielmann hat mir mitgeteilt, das sie ihre Charge wieder zurückgeschickt habe, da sie nicht sicher genug wären.

    War hier nicht gestern ein Fielmann Deal zu den Brillen zu finden? Wo ist der hin?

    gintonic

    War hier nicht gestern ein Fielmann Deal zu den Brillen zu finden? Wo ist der hin?



    Der war total erlogen

    Verfasser

    heute Schweißerglas gekauft - kam ca. 2 EUR im lokalen Schraubenladen

    tomato

    heute Schweißerglas gekauft - kam ca. 2 EUR im lokalen Schraubenladen


    Junge Junge, passt blos auf. Nur die ganz bestimmte Schweißergläser sind geeignet. Die Meisten NICHT.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. CETA - Vorteile für Privatpersonen?33
      2. SodaStream selber nachfüllen2266
      3. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi814
      4. Artikel aus China Briefsendung gestohlen99

      Weitere Diskussionen