Sofortbonus Stromwechsel

9
eingestellt am 13. MaiBearbeitet von:"Michi.Jenke"
Hallo Community,

zum 1.5. habe ich den Stromanbieter gewechselt und bereits den Sofortbonus erhalten.
Nun werden wir im Juli umziehen. Für den Stromvertrag habe ich laut AGB bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht.
Kann ich an der neuen Verbrauchsstelle mit dem selben Stromanbieter erneut einen Vertrag abschließen und den Sofortbonis erhalten?
Bedingung für den Bonus ist: "Den einmaligen Sofortbonus erhalten Sie exklusiv bei CHECK24, wenn Sie in den letzten 6 Monaten für die betreffende Verbrauchsstelle (den betreffenden Zähler) noch keinen Vertrag mit diesem Versorgungsunternemen geschlossen haben."

Für die neue Verbrauchstelle hatte ich bisher noch keinen Vertrag mit dem Versorgungsunternehmen. Wir ziehen ja um!

Vielen Dank im Vorraus.
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Check am besten nochmal die AGB, ich gehe davon aus, dass das Sonderkündigungsrecht nur existiert, falls die neue Adresse ausserhalb des Liefergebiets des Anbieters liegt.
Habs bei Vattenfall damals genauso gemacht und den Bonus bekommen. Die konnten den Vertrag gar nicht eins zu eins switchen, musste alles neu beantragen etc.
Bei Umzug hat man immer ein Sonderkündigungsrecht.

Mach den Vertrag in der neuen Wohnung auf ein anderes Familienmitglied und du bist safe.
Poesivor 43 m

Bei Umzug hat man immer ein Sonderkündigungsrecht.



Quark.
Laut AGB gilt das Sonderkündigungsrecht generell bei Umzug:

4. VERTRAGSLAUFZEIT, KÜNDIGUNG, UMZUG
4.3. Im Falle eines Umzuges ist der Kunde und
schweizstrom berechtigt, den Vertrag mit
zweiwöchiger Frist auf das Datum des Auszuges
zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, die
Angaben zu seiner neuen Anschrift unverzüglich
mitzuteilen.

Dann schließe ich den neuen Vertrag auf meine Frau ab.

Danke Euch!
Poesivor 3 h, 28 m

Bei Umzug hat man immer ein Sonderkündigungsrecht.Mach den Vertrag in der …Bei Umzug hat man immer ein Sonderkündigungsrecht.Mach den Vertrag in der neuen Wohnung auf ein anderes Familienmitglied und du bist safe.



Nein, das ist von der AGB abhängig.
Nimm doch einen anderen Anbieter, unterscheidet sich doch meist nur um ein paar euro.
Geizivor 17 h, 5 m

Nein, das ist von der AGB abhängig.


Na gut, aber meistens ist es so.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler