Software (als CD) bei Amazon zurückgeben

Habe folgende Frage:
habe eine Finanzsoftware (als CD) bei Amazon gekauft. Die Software ist so schlecht, dass ich einfach nur noch frustriert bin :-) Namen möchte ich nicht nennen, aber sie ist wirklich der letzte Schrott, ganz unabhängig von meinen Kompetenzen. Hätte ich mal auf die Rezensionen gehört... nun ja, jetzt ist es zu spät.

Rein theoretisch bin ich noch in der Zeit, um die CD wieder zurück zu Amazon zu schicken (Verkauf und Versand durch Amazon).

Laut Chat mit dem Kundenservice ist das nicht möglich, da ich die CD/Hülle schon geöffnet habe.

Ich konnte aber unter meinen Bestellungen die Retoure einleiten.

Ich meine, was passiert wenn Amazon die CD nun geöffnet bekommt? Schicken sie die mir wieder zurück? Oder kann ich hoffen, dass sie die Rückgabe trotzdem akzeptieren und mir knapp 70 Euro wieder erstatten?

9 Kommentare

Amazon FAQ:

Blu-rays, CDs, DVDs, Hörbücher, Kassetten
Die Einschweißfolie muss unbeschädigt bzw. das Siegel intakt sein. Entsiegelte Ware kann nicht zurückgenommen werden.

Frage beantwortet.

Verkauf sie doch bei Ebay, wenn sie dir nicht gefällt. Finde ich aber auch nur richtig, denn schließlich könnte man sich ja eine private Kopie der DVD anfertigen und dann zurückschicken.

MMcFly267

Verkauf sie doch bei Ebay, wenn sie dir nicht gefällt. Finde ich aber auch nur richtig, denn schließlich könnte man sich ja eine private Kopie der DVD anfertigen und dann zurückschicken.



Ist richtig, kann ich auch verstehen. In meinem Fall hätte ich aber nie im Leben von dieser Müll-Software eine Kopie gemacht.

Schick das Ding zurück Das mit der Möglichkeit, sich eine Privatkopie gemacht zu haben, geht doch völlig an der Realität vorbei.

Aber den Namen von der Software kannst du ruhig nennen finde ich.

CrispyBacon

Schick das Ding zurück Das mit der Möglichkeit, sich eine Privatkopie gemacht zu haben, geht doch völlig an der Realität vorbei. Aber den Namen von der Software kannst du ruhig nennen finde ich.



Joah, probieren geht über studieren Vielleicht schicke ich es einfach mal zurück, die schicken es doch höchstens wieder zurück zu mir.

Eine WISO-Software....

Widerruf ist in dem Fall tatsächlich nicht so einfach, aber ggf. findest du hier noch ergänzende Infos. Stichwort: "gewöhnliche Verwendung" bzw. "Werbeaussagen".

Fraglich ist auch ob es von der Software z. B. eine Demo gibt, welche man vorab hätte testen können. Alternativ kannst du dich ja auch mal an den Hersteller wenden und ihm erklären warum die Software nicht das bietet, was versprochen wird. Versuch macht klug...

Ich hab schon retournierte Software von Amazon bekommen.
Bei einem PC Spiel (eingeschweißt) lag mal so'n Notizzettel drin drauf stand handgeschrieben: 'funktioniert nicht' ^^

Hat bei mir schon funktioniert nur sagte es mir 2 Dinge: Jemand hat das Spiel erfolgreich zurück gegeben und ich hab Gebrauchtware neu eingeschweißt bekommen (und Amazon hat vergessen den Zettel zu entfernen muahaha).
War aber noch damals als es noch keine Internetaktivierung gab.

MMcFly267

Verkauf sie doch bei Ebay, wenn sie dir nicht gefällt. Finde ich aber auch nur richtig, denn schließlich könnte man sich ja eine private Kopie der DVD anfertigen und dann zurückschicken.


Dann kann man sich den Aufwand sparen und gleich aus ner Börse runterladen.

777



Ich kann mich außerdem daran erinnern dass es zB MS Office als WHD gab

Hat übrigens problemlos geklappt.







Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1644
    2. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren33
    3. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1415
    4. Kreditkarte ohne Wechselgebuehren1414

    Weitere Diskussionen