Software für Fotogalerie gesucht

Hi,
kennt ihr eine Software, die ich auf meinem NAS installieren kann, welche mir aus meinen Bildern automatisch eine HTML Galerie erzeugt?
Auf dem NAS läuft ein Uralt Linux, aber PHP bzw. ImageMagick ist vorhanden. Ob das Tool jetzt dynamisch oder statisch die Galerie erzeugt ist mir im Prinzip egal.
Die Bilder sind schön in Ordner sortiert und ich hätte dann am liebsten ne Anzeige, wo aus jedem Ordner halt ein Album wird.

Wenn es da nix gescheites gibt, nehm ich auch gern ein Tool, das auf nem Mac oder Windows Rechner läuft.

Viele Grüße,
Morgenstern

4 Kommentare

wenn du gleichzeitig eine Software (Fotobearbeitung) usw. benötigst ist evtl. das aktuelle Lightroom Angebot was für dich.

eine kostenlose Variante von Microsoft - Windows Live Essentioals 2011 beinhaltet ua. Windows Live Fotogalerie 2011

Verfasser

Hallo MarcH,
danke für den Tipp, aber ich wollte erstmal kein Geld investieren, auch wenn Lightroom sicher ein gutes Programm ist.
Derzeit nutze ich Picasa für die Bilderverwaltung, weil es auf allen Plattformen läuft.
Habe jetzt jalbum gefunden, was zwar nicht perfekt ist, aber schon ziemlich dicht rankommt.

Hm, ich weiß nicht, ob das wirklich auf dem NAS laufen würde:
gallery.menalto.com/

Verfasser

so, hab gallery3 grad mal zum laufen gebracht.
Geht eigentlich ganz gut, aber dann müsste ich dort die Bilder per Hand nachpflegen. Und richtig schnell ists natürlich auch nicht. 300MHz CPU ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links27838
    2. Zauberwürfel für 0,99€ bei Amazon (Prime)1127
    3. (Xiaomi Note 4X) Band 20 durch Flashen der Global ROM?99
    4. Lohnt sich QLED?1414

    Weitere Diskussionen