Software für Rechnungserstellung

20
eingestellt am 20. Okt 2020
Hallo allerseits,

ich suche nach einer neuen Software zur Erzeugung von Rechnungen, die GoBD konform sind. Ich habe für meine freiberufliche Tätigkeit hierfür längere Zeit die Freeware von 1A Fraktura verwendet, die ist aber auch 100 Rechnungen limitiert und zudem recht altbacken. Die Basic Variante kostet 300€, daher hatte ich dann mal was anderes probiert.

Letztes Jahr bin ich auf Wiso Mein Büro Plus umgestiegen, da ich dachte, dass mir das Steuermodul für UmStVA viel Arbeit ersparen würde. Da ich aber permanent Probleme mit doppeltverbuchten Einnahmen habe, habe ich die UmStVA dann doch jedes mal händisch erstellt... Da gerade meine Lizenz ausläuft überlege ich ob ich mir ein weiteres Jahr Mein Büro kaufe, diesmal ohne Plus. Wollte aber vorher hier mal in der Community nachfragen... Hier gibt es ja schon häufig recht dezidierte Meinungen.:)

Habt ihr einen Tipp für eine Software mit der Rechnungen (und Gutschriften) erstellt werden können? Eine Kunden- und Artikeldatenbank wäre schon notwendig.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
20 Kommentare
Dein Kommentar