Software für Steuererklärung 2012 gesucht

Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Software zum Erstellen der Steuererklärung?

am besten umsonst^^.......nein kann auch was kosten. Nur habe ich wenig Ahnung von den verschiedenen Softwareanbietern.

Kann da wer Empfehlungen aussprechen?

Bin Angestellter, Nichts besonderes zum angeben (keine Mietobjekte, oder sonstige Lohnersatzleistungen....)
Schön wäre es, wenn das Programm Tips gibt was man noch absetzen könnte aber evtl. nicht daran denkt.

Danke euch

12 Kommentare

WISO Steuer Sparbuch

Nichts Besonderes zum Angeben? Elster.

Steuer-Spar-Erklärung und Wiso Steuer Sparbuch haben beide Top-Qualität und einen entsprechenden Preis. Wiso Steuer gab/gibt es gerade hier irgendwo im Angebot. Ich persönlich fand immer die Steuer-Spar-Erklärung besser. Ist aber Geschmacksache.

Wenn es billig sein kann, bei Aldi Nord ab 13.12.. Vorsicht. URL kann bald ins Leere gehen, wenn Aldi seine Seiten ab Donnerstag ändert.

Bei Lidl und auch bei Tchibo habe ich in den letzten Jahren ähnliche (abgespeckte) preiswerte Versionen gesehen, die für die gängigsten Sachen ausreichen.

Am 13.12. gibt es bei Aldi Nord für 4,99€ wieder die dort alljährlich erhältliche Steuersoftware. Kann ich nur empfehlen. Wenn du willst, fragt dich das Programm komplett ab was noch alles absetzbar ist.

koH

WISO Steuer Sparbuch



Sehr gutes Prog. Letztes Jahr die erste richtige gemacht und prompt n Batzen zurückbekommeb...

ich habe noch wieso 2012 günstig abzugeben.

Wiso

ich mag tax. wird seid jahren genutzt und super skalierbar. verständlicher als elster allein und als mydealzer sollte man die kosten fürs programm ja ebenfalls absetzen..

lg

jero24

Wiso



wieso wiso?

Brauch ich dann also bspw Wiso 2013? Oder tut es auch die 2012er?

Und wo liegt der Unterschied zwischen Wiso Steuer-Sparbuch und Wiso Steuer?
Edith: habe mal kurz die Leistungen überflogen update3.buhl-data.com/doc…pdf

sieht für mich o aus als reicht Wiso Steuer für normal sterbliche ohne Immobilien etc.

seefrank

Am 13.12. gibt es bei Aldi Nord für 4,99€ wieder die dort alljährlich erhältliche Steuersoftware. Kann ich nur empfehlen. Wenn du willst, fragt dich das Programm komplett ab was noch alles absetzbar ist.


nutze ich auch schon seit einigen Jahren, kann ich ebenfalls nur empfehlen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Weihnachtsgeschenk für Bekannte55
    2. DHL Paketmarken ebay33
    3. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich1015
    4. Congstar PSN gesperrt?11

    Weitere Diskussionen