Software für Webinartechnik (Kamera + Mikrofon)

1
eingestellt am 24. Jun
Hallo,
ich habe mein Homeoffice aufgerüstet. AUfgrund der coronabedingten Preise und Verfügbarkeiten habe ich bei Aliexpress (China) eine OEM-Webcam und ein Mikrofon bestellt, die und gesonderte Software geliefert worden sind.

Ich suche nun eine passende Software für die Kamera und das Mikrofon.
Mir geht es um Basic-Funktionen, wie Aufnahme, Einstellungen etc.
Die Funktionen, die bei ZOOM, Teams etc reichen mir nicht. Ich würde z.b. gerne das Sicht/Blickfeld der Kamera einstellen.

Nutzung: Webkonferenzen, Webinare, ggf. Podcast aufzeichnen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

1 Kommentar
Wenn die Kamera hierzu inkompatibel ist, war es ein Fehlkauf:

obsproject.com/de

Was das Blickfeld angeht: das sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen. Bei billigen Webcams aber meistens nicht verstellbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler