Abgelaufen

Software zum Mitschneiden von Streaming Inhalten

34
eingestellt am 6. Feb
Hab vor kurzem erfahren, dass das Mitschneiden von Streaming Inhalten zur privaten Nutzung erlaubt sein soll und bin nun auf der Suche nach passender Software.

Gibt es da eine gute Alternative zum "WM Recorder" die etwas günstiger ist?

Würde mich freuen, wenn jmd seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen könnte
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Mitm Handy (Am besten vertical!!) abfilmen. Dabei ein wenig wackeln
34 Kommentare
JDownloader.
Audials
das ist genauso legal wie es von einem one klick hoster herunter zu laden.... also wozu die arbeit und die schlechte qualität?
geht das nicht auch mit bandicam...?!
DUFRelic6. Feb

das ist genauso legal wie es von einem one klick hoster herunter zu …das ist genauso legal wie es von einem one klick hoster herunter zu laden.... also wozu die arbeit und die schlechte qualität?


Natürlich ist die Privatkopie von gekauften Inhalten (was ich vergessen hab zu erwähnen) legal (im Vergleich zum Download über einen Hoster).

Beispiel Amazon Video:
"Sie können allerdings den Gekauften Digitalen Inhalt auf ein Kompatibles Gerät herunterladen, das für diesen Download zugelassen ist, und eine eigene Kopie davon anfertigen und speichern, damit Sie den Gekauften Digitalen Inhalt auch dann noch nutzen können, wenn er vom Digitalen Service nicht mehr zum Download oder Streaming zur Verfügung steht."
Warum willst du das machen? (ernst gemeinte Frage) Wenn du es schon gesehen hast kennst du es doch.
jonaswei6. Feb

Natürlich ist die Privatkopie von gekauften Inhalten (was ich vergessen …Natürlich ist die Privatkopie von gekauften Inhalten (was ich vergessen hab zu erwähnen) legal (im Vergleich zum Download über einen Hoster). Beispiel Amazon Video:"Sie können allerdings den Gekauften Digitalen Inhalt auf ein Kompatibles Gerät herunterladen, das für diesen Download zugelassen ist, und eine eigene Kopie davon anfertigen und speichern, damit Sie den Gekauften Digitalen Inhalt auch dann noch nutzen können, wenn er vom Digitalen Service nicht mehr zum Download oder Streaming zur Verfügung steht."


ja das ist aber nicht das was du vor hast, weil dafür brauchst du kein 3rd party programm...
Mitm Handy (Am besten vertical!!) abfilmen. Dabei ein wenig wackeln
DUFRelic6. Feb

ja das ist aber nicht das was du vor hast, weil dafür brauchst du kein 3rd …ja das ist aber nicht das was du vor hast, weil dafür brauchst du kein 3rd party programm...


Ich würde den Film gerne auf einer externen Festplatte speichern. Ist das nicht genau das Szenario, was hier beschrieben wird? Wie mach ich das ohne Drittprogramm?
katasen6. Feb

Warum willst du das machen? (ernst gemeinte Frage) Wenn du es schon …Warum willst du das machen? (ernst gemeinte Frage) Wenn du es schon gesehen hast kennst du es doch.


Würde gekaufte Filme gerne für die Zukunft sichern. Kann ja sein, dass der entsprechende Streaming Dienst iwann abgeschalten wird...
katasen6. Feb

Warum willst du das machen? (ernst gemeinte Frage) Wenn du es schon …Warum willst du das machen? (ernst gemeinte Frage) Wenn du es schon gesehen hast kennst du es doch.


Hast du noch nie in deinem Leben einen Film mehrfach angesehen?

Wenn ich überlege wie oft ich schon meine Lieblingsfilme (Titanic, Herr der Ringe, Forest Gump und Gran Torino) angesehen habe komme ich bestimmt auf 30x
Unter welchem OS möchtest du die Software laufen lassen?

Wenn du MacOS nutzt, gibt es die kostenlose Möglichkeit Streams über Quicktime zu speichern.
Dazu verbindest du dein iPhone/iPad über das zugehörige Kabel mit dem Mac, wählst im Quicktime-Menü als Video/Audio-Quelle das Smartphone, lässt auf diesem den Stream (Deezer, Podcast,...) laufen und nimmst es gleichzeitig am Rechner auf. Hierbei stehen dir zwei Qualitässtufen zur Verfügung.
Bearbeitet von: "Neunzehnhundert84" 6. Feb
Neunzehnhundert846. Feb

Unter welchem OS möchtest du die Software laufen lassen? Wenn du MacOS …Unter welchem OS möchtest du die Software laufen lassen? Wenn du MacOS nutzt, gibt es die kostenlose Möglichkeit Streams über Quicktime zu speichern. Dazu verbindest du dein iPhone/iPad über das zugehörige Kabel mit dem Mac, wählst im Quicktime-Menü als Video/Audio-Quelle das Smartphone, lässt auf diesem den Stream (Deezer, Podcast,...) laufen und nimmst es gleichzeitig am Rechner auf. Hierbei stehen dir zwei Qualitässtufen zur Verfügung.


Windows. Mir gehts aber auch eher um die Video Inhalte
da bezahlt man schon für den scheiss und kann sich das nicht einmal komfortabel und einfach auf der Festplatte sichern.
Frag doch das Mädel einfach ob sie dir den Stream speichern kann. Kostet bestimmt ein paar Bitcoins mehr, aber unterstützt auch die Liveprotagonistin
okolyta6. Feb

Frag doch das Mädel einfach ob sie dir den Stream speichern kann. Kostet …Frag doch das Mädel einfach ob sie dir den Stream speichern kann. Kostet bestimmt ein paar Bitcoins mehr, aber unterstützt auch die Liveprotagonistin


Danke für'n Tipp! Ich wusste doch, dass ich auf die Erfahrungen anderer Mydealzer bauen kann
Willst du einen gekauften Film speichern oder einen, der im Pauschalangebot von Prime Video dabei ist? Denke nicht, dass letztgenanntes erlaubt ist.
Bearbeitet von: "meloen360" 6. Feb
all der Aufwand wofür? Glaubst du die ermitteln aktiv nach dir?
Es gibt diverse Tools. Am Einfachsten sind die Screenrecorder Tools. Mit der Freeware icecreamapps.com/de/…er/ hatte ich gute Erfahrung gehabt. Es gibt auch Paid Softwares.


Man muss nur darauf achten, einzustellen, welchen Audio er nehmen soll. Ansonsten recht easy.
Wo hast du das gelesen
Hast du eine NVidia Grafikkarte? Da würde es doch mit der Experience Aufnahmefunktion gehen oder?
Amselchen6. Feb

Hast du noch nie in deinem Leben einen Film mehrfach angesehen?Wenn ich …Hast du noch nie in deinem Leben einen Film mehrfach angesehen?Wenn ich überlege wie oft ich schon meine Lieblingsfilme (Titanic, Herr der Ringe, Forest Gump und Gran Torino) angesehen habe komme ich bestimmt auf 30x


Oh Gott geh mal zum Arzt.
Ich habe mich damit auch mal umfangreich beschäftigt und meine Erfahrung war, dass die Qualität bei allen Programmen extrem leidet.
Amselchen6. Feb

Hast du noch nie in deinem Leben einen Film mehrfach angesehen?Wenn ich …Hast du noch nie in deinem Leben einen Film mehrfach angesehen?Wenn ich überlege wie oft ich schon meine Lieblingsfilme (Titanic, Herr der Ringe, Forest Gump und Gran Torino) angesehen habe komme ich bestimmt auf 30x



Leuchtet ein. Bei Streaming dachte ich eher an Serien.
Ich mache es auch per Audials One. Das ist ja das Komplettpaket. Normalerweise würde mir Tunebite für die Musik-Streaming Dienste reichen, aber was solls... Das Capturen von Videostreams mag ich nicht so, aus Qualitätsgründen, aber geht auch.
Ezekiel6. Feb

Hast du eine NVidia Grafikkarte? Da würde es doch mit der Experience …Hast du eine NVidia Grafikkarte? Da würde es doch mit der Experience Aufnahmefunktion gehen oder?


Theoretisch ja, aber bei tools wie Experience hast du fast immer qualitätsverluste.
goldesel.6x
Habe die DVD mit dem Kaminfeuer,
50× angesehen jetzt ist die Wohnung mollig warm.
Der WM Recorder sieht doch nach einer guten Lösung aus? Probiere doch mal die Demo aus und schau dir an, ob alles so funktioniert, wie du es gern hättest. Dann würde ich halt einmalig die 20 Dollar dafür lockermachen, wenn es mir so wichtig wäre. Wenn die Software für deine Zwecke funktioniert, tun 16€ doch nicht weh. Camtasia (gut, das bietet auch deutlich mehr) kostet locker mal das 15-fache. Ansonsten kannst du dir iSpring Free Cam mal anschauen, das ist Freeware:

ispringsolutions.com/isp…cam

Den Screenrecorder von Icecream habe ich auch mal benutzt, um einen kurzen South Park Clip aufzuzeichnen. Dafür war der ganz in Ordnung, aber die Qualität war natürlich nicht gerade überragend.
gibt es einen software mit der man youtube videos bzw. videos von gymondo aufnehmen kann?
cgn7. Feb

gibt es einen software mit der man youtube videos bzw. videos von gymondo …gibt es einen software mit der man youtube videos bzw. videos von gymondo aufnehmen kann?


Welches Betriebssystem?
freewilly6. Feb

Mitm Handy (Am besten vertical!!) abfilmen. Dabei ein wenig wackeln


Passend dazu

cgn7. Feb

gibt es einen software mit der man youtube videos bzw. videos von gymondo …gibt es einen software mit der man youtube videos bzw. videos von gymondo aufnehmen kann?


youtube ist ja easy...das geht ja selbst über jeden browser, wenn du die medieninformationen aufrufst...bei gymondo kenne ich das format nicht. daher da keine ahnung.
Mak3shift7. Feb

Welches Betriebssystem?



windows 10
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler