Software zur Digitalisierung von Fotos

2
eingestellt am 19. Apr
Ich möchte ein paar Fotos auf dem im Drucker integrierten Scanner digitalisieren. Die Software die ich dafür benutzt habe ich leider recht umständlich und ich würde gerne so wenig Zeit wie möglich pro Foto aufwenden. Ich stelle mir das also so vor, dass das Foto automatisch auf die Kanten zugeschnitten wird und ich direkt in der Software das Aufnahmedatum eingeben kann. Google spuckt nur ältere und sehr unpraktische software aus. Hat jemand damit erfahrung und kann was empfehlen? Der drucker ist von HP, sollte das von Belang sein.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

2 Kommentare
Ich habe eine alte Software namens „MP Navigator EX“, weiß aber nicht ob die nur mit Canon funktioniert, mit dem die ausgeliefert wurde. Erkennt mehrere Fotos und schneidet die zu.
Bearbeitet von: "Buktu" 19. Apr
Ich hab sowas letztens mit Finereader gemacht.
Wobei es sich um Alben handelte und es keine Unmengen an Fotos waren.
Wenn die Bilder alle das gleiche Format haben musst du ja nur den Scanbereich einmal richtig einstellen, dann musst du nix mehr zuschneiden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler