Somfy IO Motor ohne Schalter/Fernbedienung anlernen?

4
eingestellt am 24. Jan 2021
Mal eine Frage in die Experten-Runde.

Leider konnte mir die große Suchmaschine nicht weiterhelfen.
Ich möchte meine noch "analogen" Rollläden auf elektrisch umrüsten.
Am liebsten wäre mir da das Somfy System. Ich bin leider nur nicht ganz schlau draus geworden, ob ich zum anlernen des Motors umbedingt den Schalter bzw. die Fernbedienung brauche.
Und falls ja, reicht dann 1 Schalter den man immer wieder zurücksetzt um das nächste Rollo anzulernen? Es geht halt um 6 Rollläden, aber die Schalter werden nicht benötigt, da ich das ganze nur per Sprachbefehl oder APP steuern möchte.

Komischer weise gibt es auch das Somfy eigene Forum nicht mehr? Und ja ich habe auch schon versucht den Support anzurufen, jedoch war ich Freitag schon außerhalb der Sprechzeiten.
Wollte die eigentlich heute noch gerne bestellen, aber ansonsten versuch es morgen dort nochmal und bestell dann halt erst.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar