Sommerzeit = BBQ Zeit ! Eure Rub's & BBQ Tipps

13
eingestellt am 29. Mai
Hallo liebe Community,

Der Sommer steht vor der Tür. Es werden auch bereits fleißig Grill Deals gepostet,

Übermorgen steht der Geburtstag meiner besseren Hälfte mit x Gästen bevor.
Da das meiste bereits fertig marinierte zeugs aus den Supermärkten einfach scheußlich schmeckt dachte ich mir das ich einfach beim Metzger einen Haufen Fleisch kaufe. In diesem sinne kam ich auf die Idee dieses Fleisch mit rub's schmackhaft zu machen.
Habt ihr da eventuell ein paar gute ideen und Rezepte für schmackhafte Rub's, oder ein paar tipps für mich parat damit das Fleisch jedem richtig gut mundet?
Die Rub's möchte ich selber mixen. Sprich die Gewürze kaufen und dann selber zusammen mixen.

Auf Marinaden habe ich weniger lust da diese trotz ordentlich abtupfen immer für fettbrand sorgen und das Fleisch ankokeln. Das versaut nicht nur den Geschmack sondern zusätzlich auch noch die freude am grillen


Mfg
Zusätzliche Info
Gesuche
13 Kommentare
gabs nicht vor einiger Zeit ein kostenloses Kindle Buch zu diesem Thema?
woodzvor 6 m

gabs nicht vor einiger Zeit ein kostenloses Kindle Buch zu diesem Thema?


Ähm... Kein Plan. Sorry
Kibar_Feyzovor 32 m

Ähm... Kein Plan. Sorry


Oglum almandan et alma
xeverlastvor 2 m

Oglum almandan et alma


Burada türk kasap var. Oradan alacaktim
Kibar_Feyzovor 2 m

Burada türk kasap var. Oradan alacaktim


osmanli baharati var, damit ist es super
xeverlastvor 3 m

osmanli baharati var, damit ist es super


Gute idee. Im ümit markt gibt's gegenüber vom Metzger / Frischfleischtheke ne riesen Auswahl an Gewürzen und auch mix Gewürze
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 29. Mai
Schau mal hier, sogar mit Mengenrechner...:

bbqpit.de/mag…st/

oder hier:

grillsportverein.de/rubs/


oder einfach bei einer Suchmaschine selbst suchen...
UND
auf jeden Fall!! das Hänchengewürz aus einem türkischen Supermarkt.

Alles Gute und guten Appetit
Ach so!!! Und an ein Steak gehören NUR Salz und Pfeffer…
Magic Dust Rub von Black Forest BBQ (leider ist die Webseite nicht mehr verfügbar)

HIER aber noch ein Video dazu

eigentlich fast ein Allheilwürzmittel das bisher nahezu echt allen Gästen geschmeckt hat - recht ausgewogen im Geschmack und nicht zu scharf (wenn Kinder mit anwesend sind) - ansonsten kann man auch je nach Gusto (wers eben schärfer mag) noch etwas Chili oder Cayennepfeffer dazu geben
jannie91129. Mai

Magic Dust Rub von Black Forest BBQ (leider ist die Webseite nicht mehr …Magic Dust Rub von Black Forest BBQ (leider ist die Webseite nicht mehr verfügbar)HIER aber noch ein Video dazu eigentlich fast ein Allheilwürzmittel das bisher nahezu echt allen Gästen geschmeckt hat - recht ausgewogen im Geschmack und nicht zu scharf (wenn Kinder mit anwesend sind) - ansonsten kann man auch je nach Gusto (wers eben schärfer mag) noch etwas Chili oder Cayennepfeffer dazu geben


Für welches Fleisch ist dieses magic dust denn geeignet?
Kibar_Feyzovor 4 m

Für welches Fleisch ist dieses magic dust denn geeignet?


Schwein
mascarPWNevor 31 m

Schwein


Schwein schmeckt fein
Kibar_Feyzovor 18 h, 20 m

Für welches Fleisch ist dieses magic dust denn geeignet?



wie schon oben geschrieben ziemlich universal verwendbar - Schwein, Geflügel, Rind etc.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler