Sonos One oder Amazon Echo 2. Gen

8
eingestellt am 5. Okt 2017
Hallo,

gestern wurde Sonos One vorgestellt. Quasi Sonos Play 1 mit Echo Integration. Kostet 229 € UVP. In meinen Augen kann der Amazon Echo der 2. Gen genau dasselbe für 85 € (wenn man 3 Stück kauft). Was sind in euren Augen die Vor- und Nachteile? Soundmäßig sollte Sonos dem Echo natürlich überlegen sein. Allerdings habe ich den "alten" Echo schon bei einem Bekannten gehört und es klang gar nicht mal so schlecht.
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Wie du schon schreibst, der Sound müsste beim Sonos besser sein.
Wie die Mikrofone sind, kann man ja noch nicht sagen.

Wenn dir der Sound reicht, hol dir den Echo
Sonos lohnt sich halt vor allem, wenn du eine Multiroomlösung aufbauen willst. Können zwar die Sprachassistenten teilweise auch, aber mit Sprache ist die Auswahl oft umständlicher, als das schnell auf einem Display anzutippen.
Verfasser
Also wenn ich nur mal hier ein bißchen Musik, dann da ein bißchen Musik hören möchte kann ich auch zum Echo greifen. Ja?
Weiß man schon, wie sehr sich da klanglich was verbessert hat?
Die Sonos One, ist nicht nur auf den Alexa Skill beschränkt es folgt zb noch Google. Wenn man gerne Musik hört und noch kein dot hat klar eine Kaufempfehlung für die One. Ein Echo war bis jetzt für mich zu schwach vom Sound. Ich habe mich für die One entschieden
Tobias5. Okt 2017

Sonos lohnt sich halt vor allem, wenn du eine Multiroomlösung aufbauen …Sonos lohnt sich halt vor allem, wenn du eine Multiroomlösung aufbauen willst. Können zwar die Sprachassistenten teilweise auch, aber mit Sprache ist die Auswahl oft umständlicher, als das schnell auf einem Display anzutippen.


Kann doch Echo mit der neuen Version die jetzt erscheint auch. Oder habe ich da was falsch interpretiert?
Hallo. Ich habe bereits ein Sonos Play 1 ohne Alexa.
Nun überlege ich mir ein zweites mit Alexa zu holen.

Weiß jemand ob ein Echo dot Vorteile gegenüber dem neuen sonos hat?
ist die sonos Alexa gleichwertig zur echo dot Alexa
Ich steh genau vor der gleichen Frage. Würde gerne in 3 Zimmern eine Box stellen zum Musikhören. Der Echo Gen.1 war ja soundmässig nicht so toll. Da war die Play1 um Welten besser. Und so dachte ich hol ich mir erst mal einen One. Aber da der Echo Gen.2 anscheinend den Sound auch aufgewertet hat und der Preis ja sehr viel günstiger ist bin ich hin und her gerissen. Evtl. in Wohnzimmer ein One und in den 2 anderen Zimmern einen Echo, sollte doch auch in dieser Kombi laufen oder ?
davidavdav7. Okt 2017

ist die sonos Alexa gleichwertig zur echo dot Alexa


... im Moment funktionieren noch nicht alle Befehle auf dem One. Ich denke das wird aber duch die kommenden Updates behoben werden ! Also im Moment ist die Alexa noch besser ....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler