Sonos One vs. Sonos One SL

9
eingestellt am 21. Aug
Hej,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meine neue Wohnung. Das es Sonos werden soll ist mir schon klar.
Ich hätte gerne 2 Lautsprecher für die Wohnung. Könnt ihr grundsätzlich eher die Sonos One (Generation 2?) oder die Sonos One SL empfehlen?

Freu mich über euren Input.
Danke ☀️
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
ina_es_berlin21.08.2020 09:25

Danke Und ist die Sonos Play noch besser?


Da hat sich ja jemand richtig mühe gemacht beim recherchieren...
9 Kommentare
Selbes Gerät, selbe Hardware. Der SL hat nur kein Mikrofon --> kein Sprachassistent.
Ob Du einen haben möchtest, kannst nur Du entscheiden
Chaotenstar21.08.2020 09:23

Selbes Gerät, selbe Hardware. Der SL hat nur kein Mikrofon --> kein …Selbes Gerät, selbe Hardware. Der SL hat nur kein Mikrofon --> kein Sprachassistent.Ob Du einen haben möchtest, kannst nur Du entscheiden


Danke
Und ist die Sonos Play noch besser?
Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne Mikro) ausgestattet.
ina_es_berlin21.08.2020 09:25

Danke Und ist die Sonos Play noch besser?


Da hat sich ja jemand richtig mühe gemacht beim recherchieren...
ina_es_berlin21.08.2020 09:25

Danke Und ist die Sonos Play noch besser?


Der Play:1 ist älter als der Sonos one. Klanglich geben sie sich allerdings nicht viel. Der Sonos one unterstützt aber AirPlay 2 (und Sprachassistent).
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 21. Aug
Chaotenstar21.08.2020 09:25

Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne …Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne Mikro) ausgestattet.


Da habe ich aber gelesen, dass die von ihrer Klangqualität nicht so gut sein sollen wie die One. Deswegen hatte ich die erstmal ausgeschlossen.
Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Kenne niemanden, der so eine hat.
ina_es_berlin21.08.2020 09:38

Da habe ich aber gelesen, dass die von ihrer Klangqualität nicht so gut …Da habe ich aber gelesen, dass die von ihrer Klangqualität nicht so gut sein sollen wie die One. Deswegen hatte ich die erstmal ausgeschlossen. Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Kenne niemanden, der so eine hat.


Ich habe nur One und One SL im Einsatz. Eigene Erfahrungsberichte kann ich nicht teilen.
Schau dir am besten ein paar Reviews auf YouTube an..
Chaotenstar21.08.2020 09:25

Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne …Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne Mikro) ausgestattet.


Wenn dann aber nur die Lampe und so viel günstiger ist die auch nicht.
Chaotenstar21.08.2020 09:25

Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne …Im übrigen sind die Ikea Lautsprecher auch mit der selben Hardware (ohne Mikro) ausgestattet.


Stimmt so nicht. Mikrofon ist auch in den IKEA Lautsprechern verbaut.
Außer ich hab das falsch verstanden.
27529223-8R5GH.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text