Sonos Play1 Alternative

10
eingestellt am 22. Apr
Hallo zusammen, ich suche für mein Zimmer eine gute Anlage, ohne separate Boxen oder Verstärker. Da bin ich auf die sonos play one gestoßen. Raum ca 20qm. Sollte guten Sound haben und ein wenig Bass. Kenn mich da leider garnicht mit aus. Hat wer sonst noch gute Ideen die sich um die 150-180€ bewegen?

Danke.
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Bose Soundtouch
Was denn nun? Play1 oder Play one
Sonos play:1
sin4711vor 19 m

Was denn nun? Play1 oder Play one


Die mit Alexa heißt nur Sonos One, ohne Play
Brauchst Alexa? Wenn nein nehme den Sonos Play:1 gibt es oftmals für 159€ und hat nen guten Sound
Verfasser
Brauch definitiv kein Alexa. Ist play1 denn auch schon basslastig oder muss man dafür tiefer in die Tasche greifen?
Verfasser
17161972-TOkEI.jpg
Verfasser
Die 4 hab ich sonst noch als Alternative gefunden. Irgendwelche Favoriten?
Wenn es jetzt nur noch um den Klang geht, dass musst du selbst herausfinden. Niemand weiß welche Klangfarbe dir gefällt.
Bose ist eher tief. Muss man mögen. Ich würde Sonos Play:1 nehmen, gerne auch 2x für Stereo.
Probier die Play:1 doch einfach mal aus. Bin auch vor einiger Zeit von einer "richtigen" Anlage auf Sonos gewechselt und bin zufrieden. Steuerung über die App ist super und der Klang ist in Ordnung (gerade für die Größe der Lautsprecher). Ich würde sagen, der Klang ist eher warm, könnte also deinen Geschmack treffen. In der App kannst du auch Bass und Treble anpassen, falls dir nicht genug / zu viel kommt. Du darfst bezüglich Bass aber natürlich keine Wunder erwarten bei so kleinen Lautsprechern. Wenn du wirklich viel Bass willst, wirst du einen Subwoofer dazu kaufen müssen.
Meine Empfehlung ist also einfach mal die Play:1 testen, ob du mit dem System klar kommst und dir der Sound zusagt. Wenn ja, kannst du gut noch eine zweite dazu holen als Stereopaar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler