Sonos Play5 vs. Sonos Five

4
eingestellt am 21. Jun
Hallo,

kennt sich jemand gut mit Sonos und deren Updatesupport aus?

Problem:
Ich habe eine Sonos One SL (Küche) und wollte noch eine Play5 fürs Wohnzimmer haben. Bei der Saturn Aktion habe ich diese dann für 420€ gekauft und erst danach gesehen, dass es inzwischen ja wieder ein neues Modell gibt (Sonos Five, hätte 480€ gekostet). Soundmäßig werden sich die beiden wohl nicht sonderlich unterscheiden. Wie sieht es denn mit der Updatepolitik inzwischen aus? Funktioniert die Play5 auch in 5-10 Jahren noch mit Spotify oder soll der Support dafür eingestellt werden? Ich blick da nichtmehr wirklich durch bei Sonos.

Play5 stornieren und doch lieber bei der nächsten Aktion die Five kaufen? (dazu tendier ich gerade bei dem doch geringen Aufpreis). Wie seht ihr das? Danke.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Woher soll man das wissen ? Vielleicht gibt es Spotify auch in 5 Jahren nicht mehr. Ich hab mir auch erst kürzlich ne Play5 gekauft.
Der Support für die 1. Genaration wurde jetzt nach 11 Jahren eingestellt, d.h aber nicht das sie nicht mehr funktioniert.
Bearbeitet von: "1cast" 21. Jun
Bei sowas schaue ich immer gerne, wie lange es das Produkt scho auf Amazon gibt.

Sonos Five: Mai 2020
Sonos Play 5: Okt 2015

Musst du selbst wissen, ob das den Mehrpreis rechtfertig. Ich würd die Play5 vermutlich behalten, zumal auch die Frage ist wann es wieder so gute Preise gibt.
Naja Sonos sagt halt, dass sie nicht wissen, welcher Dienst, wie lange unterstützt wird von der älteren Generation. Wenn du lokal Musik streamst behalt die alte, wenn nur über spotify, nimm die neue.
Die Play 5 ist durch den Audioeingang flexibler als die One, die kann man dann ja auch ohne App nutzen.
Bearbeitet von: "1cast" 21. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler