SONOS vs. TEUFEL | Großer Smart Speaker Ökosystem-Vergleich | Kaufberatung?

eingestellt am 28. Dez 2021
Moinsen,

Ich möchte mit diesem Thread für mich eruieren welches System ich mir anschaffen werde. Probe gehört habe ich beide Welten, da braucht man sich nichts vorzumachen - Der Sound klingt Klasse!

Nach guten 14 Jahren ist mir nun endgültig mein Marantz/Klipsch RP Stereosystem über den Jordan gegangen und ich möchte nun ein Smart-Speaker System das ich zum Filme schauen und Musik hören nutzen kann. Zusätzlich Audiostreamimg etc.

Ich hab mir in beiden Lagern schon was zusammengestellt, aber ich bin mir nicht sicher was nun sinnvoller ist. Preislich ist bei meinen Konfigurationen nicht viel um,andere gesagt die Kosten sind erstmal kein Kriterium..

SONOS:
1X Arc
1x Sub
1x Five
2x One's

TEUFEL:
1x Cinebar Lux
2x Stereo L
2x Effect's
1x ONE S

Ich würde gerne wissen ob jemand eins von meinen ausgedachren bzw ein ähnliches Setup schon in Betrieb hat und ob das grundsätzlich erstmal alles stimmig ist. Gibt es bessere Ideen?

Gibt es vielleicht noch eine ganz andere Alternative?

Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!


Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
3 Kommentare
  1. Avatar
    Hab die beam + 2 five + sub fürs Wohnzimmer und bin zufrieden! Beam wird noch gegen Arc ersetzt

    Im Männerzimmer ne Beam und 2 ONEs
  2. Avatar
    Dann solltest du dir auch noch das MusicCast System von Yamaha ansehen. Aus meiner Sicht ist das der Hersteller was Smart Speaker angeht. Ich habe selbst nachdem Sonos meine WLAN Bridge angekündigt hatte komplett auf Yamaha umgestellt.

    In der Woche vor Weihnachten hatten wir auch noch eine sehr lange Diskussion mit einem Verkäufer im Saturn HH und ein Bekannter wird sein Sonos auf seinem Boot ebenfalls durch Yamaha ersetzen
  3. Avatar
    Wenn du bluetooth moechtest, aber keine Alexa/Google home integration oder airplay benoetigst, nimm Teufel. Wenn du auf BT verzichten kannst, aber smart speaker moechtest, nimm Sonos.

    Teufel kann Multiroom + Alexa mit Holist, aber das ist multiroom ueber Alexa und funktioniert nicht in Kombination mit den anderen Multiroom Lautsprechern von Teufel, da die Raumfeld benutzen.

    Sonos hat sein eigenes System - jeder neue Lautsprecher kann integriert werden und zudem gibt es welche die auch Alex etc haben.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler