Sony AG8 vs Samsung GQ65Q85

4
eingestellt am 31. Dez 2019
Hallo zusammen,

bin aktuell etwas ratlos und stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden im Header angegebenen TVs.

Zum Hintergrund: LG B9 am BF gekauft. Spiegelte jedoch zu heftig. Selbst abends sah ich das TV-Bild auf dem TV als Spiegelung vom Fenster. Ging gar nicht.

Dann umgeschwenkt auf Samsung gq85. Top entspiegelt, gutes Bild.

Dennoch überlege ich auf den AG8 umzusteigen, weil ich a) eine Affinität zu Sony habe und b) Q85 kein Dolbyvision und eben LCD...

Über Feedbacks freue ich mich! gerne auch persönliche Erfahrungen mit dem Sony.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Ich würde wenn, dann eher auf die neuen Sonys warten, ich meine der AG8 hat immer noch ein uraltes OLED Panel drin.

Aber wenn ich jetzt den Samsung schon hätte, würde ich ihn behalten, du hast keine Sorgen wegen Einbrennen, du hast Freesync, sogar bei 1440p bis 120Hz und bei 4K noch bis 60Hz. Diese Features hat der Sony leider nicht und so ein VA Panel ist jetzt auch nicht der größte Murks, mit richtigem FALD, Normal HDR ist auch ein fehlendes DV kein Beinbruch.

Ich meine, man muss nicht kapieren, warum Samsung versucht mit HDR+ seinen eigenen Schrott zu etablieren, aber sei es drum, ohne OLED macht DV imho nicht wirklich einen extremen unterschied aus, selbst mit OLED ist es eher ein nice to have, als das ich den Fernseher nur deswegen kaufen würde.

Die Sony Fernseher aber spiegeln auch wie die Hölle.
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 31. Dez 2019
Angeblich soll eben der AG8 das spiegeln gut ‚im Griff‘ haben... hat den zufällig jemand zu Hause stehen?
Leon.Belmont31.12.2019 00:50

Ich würde wenn, dann eher auf die neuen Sonys warten, ich meine der AG8 …Ich würde wenn, dann eher auf die neuen Sonys warten, ich meine der AG8 hat immer noch ein uraltes OLED Panel drin.


Ist das nicht das aktuelle Modell von 2019 ?
P_Star31.12.2019 10:46

Angeblich soll eben der AG8 das spiegeln gut ‚im Griff‘ haben... hat den zu …Angeblich soll eben der AG8 das spiegeln gut ‚im Griff‘ haben... hat den zufällig jemand zu Hause stehen?



Informiere dich unbedingt vorher über das OS.
Das habe ich nicht getan und muß jetzt dieses Schrott Android TV nutzen.
Kein Vergleich zu Samsungs OS und das von LG soll auch wesentlich besser sein als das von Sony.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen