SONY BDP-S390 sowie Blu-ray Player im Allgemeinen

Ich habe im Rahmen der Cyber Monday Woche den Blu-ray Player SONY BDP-S390 gekauft. Dazu habe ich zwei Fragen.


(1)
Die eigentliche Produktverpackung war bei mir nicht versiegelt. Ist das so üblich, war das bei anderen auch so?


(2)
Sobald ich eine Blu-ray Disc in das Gerät einlege, beginnt der Player beständig und laut zu rauschen. Dazu gesellt sich leider auch noch ein dumpfes, beständiges Heulen. Beide Geräusche sind auch noch in einer Entfernung von 6 Metern deutlich zu hören.

Dieses ist mein erster Blu-ray Player. Deshalb kann ich die Geräuschkulisse nicht recht einordnen, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit. Ist solch ein lautes Rauschen unabhängig von Hersteller und Modell bei allen BD-Playern grundsätzlich üblich?


Danke für die Hilfe.

13 Kommentare

hört sich nicht gesund an^^ hatte noch nie einen blue ray player weil ich sowas nicht brauche aber wenn man das aus 6 metern noch hört, will ich nicht wissen wie laut man den fernseher machen muss wenn man davor sitzt um das nimmer zu hören^^

zurück und neuen bestellen

Ich habe mir auch letzte Woche diesen Player gekauft. Auf Amazon gab es einige kritische Stimmen bzgl. der Geräuschentwicklung. Ich kann das aber nicht bestätigen. Der Player gibt ein leises Pfeifen von sich, das hört man aber nur, wenn der Ton am Fernseher ausgeschaltet ist. Ich sitze auch nur 2 m davon weg und bin ansonsten sehr lärmempfindlich (den Kühlschrank in meiner Wohn-Küche schalte ich beim Film-gucken immer aus)

off topic:

Wieviel musstest du für den löhnen ?

Suche nämlich einen...

OE42

Auf Amazon gab es einige kritische Stimmen bzgl. der Geräuschentwicklung.


Dort gibt es auch Aussagen wie "ist unhörbar", "ist leise", etc.
Ich frage mich, ob es hinschtlich der Geräuschentwicklung überhaupt _den_ perfekten Player gibt?

OE42

Der Player gibt ein leises Pfeifen von sich, das hört man aber nur, wenn der Ton am Fernseher ausgeschaltet ist.


Das von mir angesprochene Rauschen erzeugt er nicht? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass das jeder Player irgendwie von sich gibt.

Und das Pfeifen ist in leisen Filmpassagen nicht wahrnehmbar?

chaxx9966

Wieviel musstest du für den löhnen ?


69 EUR. War ein Cyber Monday Angebot.

chaxx9966

Wieviel musstest du für den löhnen ?



Ok, das war wohl ein Schnapper....

tendiere derzeit zu BDP-S490 oder LG BP620.

OE42

Auf Amazon gab es einige kritische Stimmen bzgl. der Geräuschentwicklung.


Ich würde vermuten, dass Sony Probleme hat, weil es da eine Serienstreuung gibt. Wobei Geräuschwahrneumung - und empfindlichkeit ja ziemlich subjektiv sind.

OE42

Der Player gibt ein leises Pfeifen von sich, das hört man aber nur, wenn der Ton am Fernseher ausgeschaltet ist.


Ja, auch in leisen Abschnitten habe ich nichts gehört. Ich kriege heute eine neue Lovefilm-BluRay, da werde ich nochmal genau hinhören

Hab' den auch hier stehen, Geräusch nervt schon.
Ich behalte ihn aus Faulheit.
Wer billig kauft...

laxroth

Hab' den auch hier stehen, Geräusch nervt schon.


Welches Geräusch macht er denn bei Dir? Ein lautes Rauschen und/oder ein merkliches Heulen?

Habe eben einen Film geschaut. Geräuschentwicklung ist absolut vernachlässigbar. Nur wenn der Ton aus ist höre ich ein leises Pfeifen (Heulen??). Sobald der Ton läuft, merke ich nichts.

laxroth

Hab' den auch hier stehen, Geräusch nervt schon.


Nix Rauschen, eher Heulen...höre ich auch in leisen Szenen, nicht nur wenn Ton aus ist.

laxroth

Nix Rauschen, eher Heulen...höre ich auch in leisen Szenen, nicht nur wenn Ton aus ist.


Na dann - willkommen im Club der Genervten. Ich höre in leisen sowie in weniger lauten Passagen sowohl ein Rauschen als auch ein Heulen.

OE42

Habe eben einen Film geschaut. Geräuschentwicklung ist absolut vernachlässigbar. Nur wenn der Ton aus ist höre ich ein leises Pfeifen (Heulen??). Sobald der Ton läuft, merke ich nichts.


Danke für die Rückmeldung. Du scheinst ein akzeptables Player-Exemplar erwischt zu haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    2. Erfahrungen Gearbest712
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915

    Weitere Diskussionen