Sony enthüllt die "Playstation 4" am 20. Februar

Quelle: golem.de/new…tml

Sony wird den Nachfolger der Playstation 3 am 20. Februar 2013 in New York vorstellen und hat entsprechende Einladungen verschickt. Auf Youtube hat Sony zudem einen kurzen Teaser veröffentlicht.
Sony hat für den 20. Februar 2013 nach New York zu einer großen Veranstaltung geladen, bei der es um die Playstation gehen wird. Es ist davon auszugehen, dass Sony dann den Nachfolger der Playstation 3 (PS3) vorstellen wird. Das meldet auch das Wall Street Journal, das zudem weitere Details zu der Konsole erfahren haben will.

Demnach wird der PS3-Nachfolger im Laufe des Jahres 2013 auf den Markt kommen und Funktionen für Social Gaming enthalten. Zwar werde die neue Konsole auch mit neuer Hardware ausgestattet, Sony habe den Fokus bei der Entwicklung aber darauf gelegt, wie die Nutzer mit der Konsole interagieren. Auf ein optisches Laufwerk werde Sony nicht verzichten. In einigen Ländern fehle noch die notwendige Internet-Infrastruktur, um komplett auf Downloadspiele und Streaming zu setzen. Laut Wall Street Journal (WSJ) wird auch Microsofts nächste Konsole noch ein optisches Laufwerk haben.

Das WSJ bestätigt auch Gerüchte, nach denen der PS3-Nachfolger mit AMD-Chips ausgestattet ist.

Zum Namen des PS3-Nachfolgers gibt es weiterhin nur Gerüchte: Der Prototyp soll Orbis heißen, die Zahl "4" vermeide Sony. Ob Orbis aber auch der finale Name ist, ist unklar. Die Zahl "4" dürfte allerdings tatsächlich auch beim fertigen Produkt nicht auftauchen, weil sie in Teilen von Asien sehr negativ besetzt ist

10 Kommentare

Es ist davon auszugehen, dass Sony dann den Nachfolger der Playstation 3 (PS3) vorstellen wird.

Also die Überschrift (auch deren Einleitung) vermittelt, dass die Konsole definitiv vorgestellt wird. Allerdings weiss niemand so genau, ob das wirklich der Fall sein wird. Naja, so oder so bin ich mal gespannt. Auch wenn ich "xboxler" bin

Mongo2k

Es ist davon auszugehen, dass Sony dann den Nachfolger der Playstation 3 (PS3) vorstellen wird.Also die Überschrift (auch deren Einleitung) vermittelt, dass die Konsole definitiv vorgestellt wird. Allerdings weiss niemand so genau, ob das wirklich der Fall sein wird.



Tja, so ist das übliche Prozedere. Niemand will sich vorzeitig in die Karten schauen lassen. Apple hats vorgemacht, und jetzt wird jedes wichtige Produkt geheimnisvoll und spektakulär der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Hype" ist das Stichwort.

lol Sony Orbis... hört sich an wie eine Krankheit

sony orbis dadelus....ist wohl sehr ansteckend ;-)

Hab keine Einladung von Sony erhalten....daher glaube ich nicht, dass da was wichtiges vorgestellt wird

An den Gerüchten scheint was dran zu sein: youtube.com/wat…yer

TeHa94

An den Gerüchten scheint was dran zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=d-3GMHIgR-U&feature=youtube_gdata_player



Ja da in dem Video sieht man ganz eindeutig das die PS4 vorgestellt wird!!!!111einself
Niemand hat bezweifelt das Sony irgendwas Playstation mäßiges vorstellt.

..

Everybody aboard the Hype-Train.

Da wird bestimmt irgendein Scheiß vorgestellt, ein Sony Produkt eben, dass keine PlayStation ist. Wetten?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…33
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1416
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?33
    4. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …611

    Weitere Diskussionen