Abgelaufen

Sony KD-49X8505 für 1006€ - 49" 4K-Fernseher mit 3D, Smart TV, Skype Kamera und Dual-Triple-Tuner

Redaktion 25
eingestellt am 14. Jan 2015
UPDATE 1

Online war er schnell weg. Aber lokal in den Filialen könnte der wohl noch verfügbar sein. Also ruft vorher mal an.


Silencius hat auf einen richtig guten Preis für einen fast 50? großen 4K Fernseher von Sony mit 3D und allem drum und dran hingewiesen:



Der TV bekommt 4 Sterne von bisher 13 Käufern. Ein Kunde war vollkommen unzufrieden, da er starkes Clouding festgestellt hat. Dieser hatte auch leider nicht ganz so schöne Erfahrungen mit dem Sony Support und hat daher nur einen Stern vergeben. Die anderen Käufer sind hingegen sehr zufrieden. Das Bild, sowohl in SD, HD, als auch 3D wird mehrfach gelobt. Leider scheint der Mediaplayer des TVs nicht alle Dateien abzuspielen (besonders ging es um .mov-Dateien), so dass es Punktabzug gab. Auch fürs Gaming per PS4 scheint der TV geeignet zu sein – ein Kunde hat bei FIFA keinen sichtbaren Input-Lag feststellen können und war zufrieden.


Der TV leidet noch unter kleinen Kinderkrankheiten, die Sony aber mit vielen Updates versucht zu beheben. Schön ist die VESA-Norm für die Wandhalterung, welche bei Sony nicht selbstverständlich ist. Testberichte findet man zum 55? Modell. 7 Testberichte mit der Note 1,4 geben schon eine klare Richtung vor. Neben mittelmäßigem Ton, wird das Bild, genauso wie die Doppeltuner und die integrierte Skype-Kamera gelobt. Andere Tests beschreiben den Ton hingegen als überdurchschnittlich gut.


Zumindest kann man sich einig sein, dass man hier sehr viel TV mit 4K und sehr toller Ausstattung für vergleichsweise wenig Geld bekommt.


564424.jpg


Technische Daten (Herstellerhomepage):


Diagonale: 49?/124cm • Auflösung: 3840×2160 • Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming) • Bildwiederholfrequenz: 200Hz (interpoliert) • Kontrast: 1:1000000 (dynamisch) • Blickwinkel (h/v): 178°/178° • 3D: passiv, 2D-3D-Konverter, inkl. zwei Brillen • Tuner: 2x DVB-T/-C/-T2/-S/-S2 • Video-Anschlüsse: 4x HDMI 1.4 (MHL), 1x SCART, Komponenten (YPbPr), Composite Video • Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, 1x CI+-Slot, 1x optisch • Wireless: WLAN (integriert), NFC • Unterstützt: HEVC, MPEG-4 AVC • Audio-Decoder: Dolby Digital, Dolby Digital Plus • Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W) • Besonderheiten: HbbTV, Webbrowser, Webservices, DLNA-Client, USB-Recorder • Energieeffizienzklasse: B • Jahresverbrauch: 169kWh • Stromverbrauch: 122W (typisch), 0.3W (Standby) • Abmessungen mit Standfuß: 109.4×70.4×22.5cm • Abmessungen ohne Standfuß: 109.4×66.4×6.6cm • Gewicht mit Standfuß: 18.60kg • Gewicht ohne Standfuß: 18.10kg • Herstellergarantie: zwei Jahre


Zusätzliche Info
25 Kommentare

zu KLEIN !!!!!

"Dieser Artikel ist zur Zeit leider ausverkauft."

Der ist für 4k wirklich etwas mickrig

> zu KLEIN !!!!!
fürs Badezimmer ganz ok... )

Avatar
Anonymer Benutzer

Vergleichspreis zu hoch. Gibt es bspw im Münsterland und weiter nördlich bei Expert für 999€

Bearbeitet von: "" 12. Sep 2016

der Mediaplayer ist nicht zu gebrauchen weil keine Verzeichnisstruktur erkannt wird. Spielt viele Divx/Mkv Dateien nicht ab.

Wow, das ging schnell.

Zum Gerät: soweit ich weiß nur 50Hz und ein IPS Panel, soll die 55" Version anders handhaben.

Wie schnell war der den weg bitte ?
Ist bei uns lokal auch im Prospekt. Also ab zum Markt wer ihn haben will. Auch hier gilt aber schnell sein, da diese erfahrungsgemäß von den Angebotsgeräten meist nicht viele da haben.

Zu klein? Kommt auf die zimmergrosse an

sind das native 50 Hz? wenn ja, macht die 3D-Funktion überhaupt Sinn?
gibt es eine Info über den HDCP 2.2 Standard?

Dual-Triple-Tuner ist Musik in menien Ohren - HOT

Leider ist er auch in den Filialen nicht mehr für diesen Preis zu bekommen
ich habe rumtelefoniert
und es war wohl nur eine Online Aktion

so schaut's aus, hab auch tel.
war ne reine online aktion



Micha:
Leider ist er auch in den Filialen nicht mehr für diesen Preis zu bekommen
ich habe rumtelefoniert
und es war wohl nur eine Online Aktion



Falsch ! Sonst wäre er nicht im lokalen Prospekt bei uns.


lupo:
so schaut’s aus, hab auch tel.
war ne reine online aktion



Siehe Kommetar darüber !

Ist nicht in allen Filialen für den Preis zu haben. Hier im ostalbkreis definitiv nicht, in den HEM märkten gibt\'s ihn für 999.
D.h. Nicht National, sondern nur regional.



taek11:
Wow, das ging schnell.


Zum Gerät: soweit ich weiß nur 50Hz und ein IPS Panel, soll die 55″ Version anders handhaben.




woher stammt diese info?
Ich: > zu KLEIN !!!!!
fürs Badezimmer ganz ok... )

du meinst gäste wc

...den Scherz hör ich hier echt zum ersten Mal...ihr seid so witzig

Dann lieber einen LG Electronics 55UB830V.
100Hz, spielt so ziemlich alles ab & IPS-Panel

....uuund hat HDMI 2.0, was bei 4K schon sein sollte, wenn man vom PC etc. 4K übertragen will

Der hat hdmi 2.0, oben Flasche Angaben.

Kann der Doppeltuner mit einer Karte zwei Sky-Programme gleichzeitig entschlüsseln?

Habe 55\" im Wohnzimmer und bin fast ganz zufrieden.Am meisten stört mich tatsächlich der Ton. Das Bild ist der Hammer, und 3d macht mega spaß. 1399 gekostet und 100 Sony Gutschein in Media Markt oben drauf.

Habe dem hier stehen, wer mit ps3/4 Steuerung vertraut ist wird damit Spaß haben. Es ist aber wie alle TVs bisschen lahm. Fernsteuerung ist etwas unglücklich. Aber das Bild ist fantastisch. Clouding nur wenn man ganz genau hinguckt: ja. Sound geht bei mir über optisch einwandfrei. Per Bluetooth kann man auch sonst verbinden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler