Sony KD-55XE8505 Fußball flimmert bei schnellen Bewegungen

eingestellt am 12. Mai 2018
Hallo liebe Community,

Ich habe bei der Saturn Flagshipstore Eröffnung Köln beim o.g. Fernseher zugeschlagen. Vom Bild an sich bin ich sehr zufrieden. Jedoch fällt mir beim Fußball schauen auf, dass wenn der Ball schneller wird, er anfängt zu flimmern und manchmal sogar ganz verschwindet (ist dann erst wieder zu sehen, wenn er langsamer wird). Auch bei anderen schnellen Bewegungen in YouTube Videos fallen schnelle Bewegungen, z.B. Handbewegung durch Ruckeln und Artefakte auf.

Hat jemand von euch das gleiche Modell und hat evtl. ähnliche Probleme? Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Ich habe schon viele Einstellungen durch, wird aber meistens nur schlimmer. Betriebssystem ist auf dem neusten Stand, TV über LAN am Router angeschlossen.

EDIT: Wenn ich meinen PC über HDMI anschließe und Fifa zocke, treten die Probleme nicht auf! PC über HDMI und Sky Ticket, dabei treten die Probleme wieder auf...

Vielen Dank im Voraus!
xerxx
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar