Sony KD-55XE8505 Fußball flimmert bei schnellen Bewegungen

10
eingestellt am 12. Mai
Hallo liebe Community,

Ich habe bei der Saturn Flagshipstore Eröffnung Köln beim o.g. Fernseher zugeschlagen. Vom Bild an sich bin ich sehr zufrieden. Jedoch fällt mir beim Fußball schauen auf, dass wenn der Ball schneller wird, er anfängt zu flimmern und manchmal sogar ganz verschwindet (ist dann erst wieder zu sehen, wenn er langsamer wird). Auch bei anderen schnellen Bewegungen in YouTube Videos fallen schnelle Bewegungen, z.B. Handbewegung durch Ruckeln und Artefakte auf.

Hat jemand von euch das gleiche Modell und hat evtl. ähnliche Probleme? Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Ich habe schon viele Einstellungen durch, wird aber meistens nur schlimmer. Betriebssystem ist auf dem neusten Stand, TV über LAN am Router angeschlossen.

EDIT: Wenn ich meinen PC über HDMI anschließe und Fifa zocke, treten die Probleme nicht auf! PC über HDMI und Sky Ticket, dabei treten die Probleme wieder auf...

Vielen Dank im Voraus!
xerxx
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Ich habe keine Ahnung, weiß aber das mein Sony einen Live Fußball Modus hat, gibts den nicht zufällig auch bei dir?
Beim NES war das früher der super Schuss.


Schalt mal die Bildverbesserer ab
Mcfly7711vor 14 m

Ich habe keine Ahnung, weiß aber das mein Sony einen Live Fußball Modus h …Ich habe keine Ahnung, weiß aber das mein Sony einen Live Fußball Modus hat, gibts den nicht zufällig auch bei dir?


Hat meiner auch, ändert aber nichts außer an den Farben
okolytavor 8 m

Beim NES war das früher der super Schuss. Schalt mal die Bildverbesserer ab


Bildverbesserer sind deaktiviert
Ich würd hier erstmal schauen und/oder dort selbst mal Dein Problem beschreiben:

hifi-forum.de/ind…hen
xerxxvor 48 m

Bildverbesserer sind deaktiviert



Auch MotionFlow? Weil die Probleme die du beschreibst sind Haargenau auf MotionFlow zurückzuführen.

xerxxvor 49 m

Hat meiner auch, ändert aber nichts außer an den Farben



Eben nicht, Fussballmodus aktiviert den aggressivsten MotionFlow Modus hinzu, der viele zwischenbilder berechnet, damit das Bild möglichst flüssig aussieht. Die Schattenseite dieser Technik ist dann halt gelegentliches ruckeln und artefakte und das ganze Bild verliert leicht an schärfe.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 12. Mai
Trevor.Belmont12. Mai

Auch MotionFlow? Weil die Probleme die du beschreibst sind Haargenau auf …Auch MotionFlow? Weil die Probleme die du beschreibst sind Haargenau auf MotionFlow zurückzuführen.Eben nicht, Fussballmodus aktiviert den aggressivsten MotionFlow Modus hinzu, der viele zwischenbilder berechnet, damit das Bild möglichst flüssig aussieht. Die Schattenseite dieser Technik ist dann halt gelegentliches ruckeln und artefakte und das ganze Bild verliert leicht an schärfe.


Es wird MotionFlow sein.
habs bei meinem Fernseher nach 5 Sekunden gesehen, die Artefaktbildung ist echt crazy.
Bin gottseidank eh kein Freund dieser butterweichen Filme, ich brauch meine 24Bilder bei Filmen Nur beim gaming muss natürlichmehr
Habe jetzt nochmal rumprobiert. Unter "Bewegung" stand der Filmmodus auf "hoch"...stell ich ihn auf niedrig oder ganz aus, dann seh ich den Ball wieder! teste jetzt gleich nochmal bei der Bundesliga zwischen Motion Flow aus und "Anwender". Danke für die Tipps!
Allerdings finde ich, dass Fußball irgendwie träge aussieht...habs aber nochmal mit Fußball auf Laptop verglichen, da ist es noch träger
xerxx12. Mai

Habe jetzt nochmal rumprobiert. Unter "Bewegung" stand der Filmmodus auf …Habe jetzt nochmal rumprobiert. Unter "Bewegung" stand der Filmmodus auf "hoch"...stell ich ihn auf niedrig oder ganz aus, dann seh ich den Ball wieder! teste jetzt gleich nochmal bei der Bundesliga zwischen Motion Flow aus und "Anwender". Danke für die Tipps! Allerdings finde ich, dass Fußball irgendwie träge aussieht...habs aber nochmal mit Fußball auf Laptop verglichen, da ist es noch träger


Habe auch das Model bei der Eröffnung in Köln gekauft. Die gleichen Effekte ... wenn ich Film Modus auf niedrig einstelle dann sieht man weniger Artefakte ... Motionflow habe ich Standard, Weich oder Anwender 3/1 ... Bildverbesserer alles auf nidrig und Reality Creation auf Manuel und 35.

in allen Foren wird das Filmmodus Hoch empfohlen ... ob die diese Effekte nicht sehen ?

Haben Sie sonst was anderes gefunden, woran es liegen kann ?
Bearbeitet von: "saadoberh" 5. Jun
Filmmodus auf niedrig Fussball ist kein Film Ball verschwindet sonst
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler