Sony KD-55XF9005 vs. KD-55XE9305

10
eingestellt am 21. Jun
Ich bin technisch nicht so bewandert, beide Bildschirme sind fast identisch auch was den Preis angeht. Für mich als Laie ist nur ersichtlich das XF die 2018ner Version ist und damit neuere Android Versionen unterstützt. Außerdem hat der XF Direct LED während der XE Edge LED hat (ohne wertung).
Quelle: Vergleich XF9005 vs XE9305

Welcher von beiden lohnt sich mehr und warum?
Zusätzliche Info
10 Kommentare
OliverScvor 19 m

der 9305 ist mindestens eine Klasse …der 9305 ist mindestens eine Klasse besser.http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-56620.html


Das ist ein Vergleich zwischen XE9005 und XE9305. Ich möchte wissen ob XF9005 oder XE9305 zu empfehlen ist.
Deraxvor 8 m

Das ist ein Vergleich zwischen XE9005 und XE9305. Ich möchte wissen ob …Das ist ein Vergleich zwischen XE9005 und XE9305. Ich möchte wissen ob XF9005 oder XE9305 zu empfehlen ist.



Der XF 9005 ist fast identisch mit dem XE9005 bis auf die Dolby Vision Unterstützung. Ich würde auch eher zum XE9305 raten, da der technisch überlegen ist. Und das mit Edge LED stimmt nicht. Es kommt auf das Modell an. Der XE9005 und der XE9305 haben ebenfalls einzeln Steuerbare LED Zonen (Full Backlight oder wie auch immer das nennt). Der XE9305 hat jedoch mehr Dimming Zonen. Bei gleichem preis kann man nur zum XE9305 raten.
Bearbeitet von: "Ali21" 21. Jun
XE9305
Bei dem noch vorhandenen Preisunterschied würde ich ganz klar zur FALD Variante greifen. Clouding > Local Dimming!!
Gutes Vergleichsvideo:



Der XF9005 hat übrigens mitnichten ein neues Android. Alle Sony TV's von 2017 und 2018 laufen auf Android TV 7. Auch die Androidhardware ist bei beiden TV's gleich.

Größter Vorteil des XE93 ist die höhere Helligkeit. Größter Vorteil des XF90 die partielle Black Frame Insertion
Diavelvor 2 h, 4 m

Gutes Vergleichsvideo:[Video] Der XF9005 hat übrigens mitnichten ein neues …Gutes Vergleichsvideo:[Video] Der XF9005 hat übrigens mitnichten ein neues Android. Alle Sony TV's von 2017 und 2018 laufen auf Android TV 7. Auch die Androidhardware ist bei beiden TV's gleich.Größter Vorteil des XE93 ist die höhere Helligkeit. Größter Vorteil des XF90 die partielle Black Frame Insertion



Danke für Das video gibt schonmal einen guten eindruck. Machts aber immernoch nicht ganz leicht. Bringt das neue Android denn neue Vorteile? Also so wie ichs verstanden habe sind XF90 und XE93 nahezu gleichwertig. Das XE93 hat wie du sagst einfach die höhere Helligkeit und damit den besseren Bildeindruck und der XF90 durch Black Frame Insertion die flüssigere Darstellung. Nicht ganz einfach aber die Tendenz geht richtung XE93
Ganz ehrlich, ich würde auch den XE93 nehmen. Die Helligkeit für HDR ist einfach mehr Wert
Bin auch auf der Suche und schwanke bei der Entscheidung zwischen den beiden Geräten... Da ich aber viel Fußball schaue, möchte ich das beste Bewegtbild haben, da schneidet aber der XF widerum besser ab. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidung.
Marksharkvor 59 m

Bin auch auf der Suche und schwanke bei der Entscheidung zwischen den …Bin auch auf der Suche und schwanke bei der Entscheidung zwischen den beiden Geräten... Da ich aber viel Fußball schaue, möchte ich das beste Bewegtbild haben, da schneidet aber der XF widerum besser ab. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidung.


Mittlerweile dürfte die Entscheidung Recht leicht sein. Der XE93 ist doch praktisch nicht mehr verfügbar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler