Sony KD-65 XE9005 baep Meinungen/ Erfahrungen

3
eingestellt am 13. Feb
Hallo Leute, ich könnte den oben genannten TV in 65 Zoll preisgünstig von einen Kumpel bekommen.
Aktuell habe ich einen Samsung KS7090 in 55 Zoll.

Kann mir jemand paar Erfahrungsberichte über den Sony sagen.
Sprichwort HDR, Bildqualität, Verarbeitung.
Nutze in für Netflix, Zocken und Filme.
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Es gibt hier doch einige Deals über den Fernseher, wenn ich mich nicht irre. Diese durchlesen und schon hat man super verschiedene Meinungen dazu.
Ich hab so eine Kiste seit ein paar Wochen.

Das Bild ist richtig richtig gut. FALD+ VA sorgen für wirklich gute Schwarzwerte.
HDR sieht ziemlich gut aus, es empfiehlt sich aber Extendet dynamic Range einzuschalten. Im Prinzip tut es das gleiche wie active HDR bei LG. Der Dynamikumfang des Panels wird damit deutlich besser genutzt als nur mit den statischen Werten die HDR bietet.

Android läuft nicht sooo rund. Komme vom Apple TV 3 als Zuspieler für Netflix und Amazon und Android schafft es nicht das gleiche Bedientempo zu bieten. Wenn der Content aber einmal läuft, dann läuft er.
Netflix braucht bei mir deutlich länger um auf UHD zu kommen als Amazon. Manchmal verharrt es auch bei 1080p.

Filme gehen meiner Meinung nach super. Mit ganz wenig Restlicht im Raum sind die Balken auch wirklich Schwarz.

Es gibt einen "50Hz Bug". Bei externem Tuner soll das Bild ab und an einen Ruckler produzieren.
Ich hab das selber noch nicht gesehen. Nutze kein normales TV.
Daddeln geht meiner Meinung nach wirklich gut. Auch einfarbige Screens sehen bei mir sauber aus.

Die Verarbeitung des TV finde ich ziemlich top, die Bautiefe ist durch FALD aber recht groß. Die Fernbedienung überzeugt mich wenig. Eine Harmony Companion fühlt sich deutlich wertiger an.
Hab sie auch seit n paar Wochen. Das einzige was mich enttäuscht ist HDR. Bin ohne fast zufriedener...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler