Sony oder Samsung 4K

29
eingestellt am 29. Dez 2019
Guten Tag,

Was findet ihr besser?

-Preis/Leistung
-Display
-Gaming
-Filme
Samsung 65RU8009
Samsung 65RU8009

Sony 65XG8577
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

29 Kommentare
Der Link des Samsung TV geht nicht.
Ich würde mir nie wieder einen TV mit Android als OS holen.
oldman129.12.2019 20:15

Der Link des Samsung TV geht nicht. Ich würde mir nie wieder einen TV mit …Der Link des Samsung TV geht nicht. Ich würde mir nie wieder einen TV mit Android als OS holen.



amazon.de/Sam…R34
Warum was finden wir besser ?
Es kommt doch darauf an auf was du speziellen Wert legst.
Ich persönlich würde den RU8000 nehmen. Warum? Besserer Kontrast, dunkleres Schwarz, niedrigerer Input lag..
Details über beide kann man hier lesen.
Valoo29.12.2019 20:54

Warum was finden wir besser ? Es kommt doch darauf an auf was du …Warum was finden wir besser ? Es kommt doch darauf an auf was du speziellen Wert legst.Ich persönlich würde den RU8000 nehmen. Warum? Besserer Kontrast, dunkleres Schwarz, niedrigerer Input lag..Details über beide kann man hier lesen.


Vielen Dank, super Vergleich.

Dann werde ich zum Samsung tendieren.
Keinen von beiden, Betriebssystem Technisch natürlich den Samsung TV, da Sony mit Android wenig Spaß macht, aber besser ist hier eindeutig LG oder Panasonic mit ihrer Top Software!
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:08

Keinen von beiden, Betriebssystem Technisch natürlich den Samsung TV, da …Keinen von beiden, Betriebssystem Technisch natürlich den Samsung TV, da Sony mit Android wenig Spaß macht, aber besser ist hier eindeutig LG oder Panasonic mit ihrer Top Software!


Hätten Sie dann auch ein Beispiel mit ähnlichen technischen Daten und Preis?
LG 55SM8500PLA 

LG 55SK8500LLA

Panasonic TX-55GXW584

Problem bei allen Samsung TVs ist der Sound, beim Gamemodus kann dort nichts eingestellt werden, man muss sich mit der Voreinstellung begnügen, und diese ist echt mies, was für mich ein Rückgabegrund war!
Bearbeitet von: "Mr.Wilsberg" 29. Dez 2019
philippglaser9275429.12.2019 21:01

Vielen Dank, super Vergleich.Dann werde ich zum Samsung tendieren.:)


Achja: stelle aber zur Sicherheit noch sicher, dass es auch wirklich der XG85 auf rtings ist.
Ich geh mal davon aus, dass X850G nur die Bezeichnung für das internationale Modell ist, aber sicher ist sicher.
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:18

LG 55SM8500PLA LG 55SK8500LLAPanasonic TX-55GXW584Problem bei allen …LG 55SM8500PLA LG 55SK8500LLAPanasonic TX-55GXW584Problem bei allen Samsung TVs ist der Sound, beim Gamemodus kann dort nichts eingestellt werden, man muss sich mit der Voreinstellung begnügen, und diese ist echt mies, was für mich ein Rückgabegrund war!


Haben aber beide IPS. VA soll bessere Schwarzwerte und Kontraste liefern.

Der Samsung ist auch günstiger.
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:18

LG 55SM8500PLA LG 55SK8500LLAPanasonic TX-55GXW584Problem bei allen …LG 55SM8500PLA LG 55SK8500LLAPanasonic TX-55GXW584Problem bei allen Samsung TVs ist der Sound, beim Gamemodus kann dort nichts eingestellt werden, man muss sich mit der Voreinstellung begnügen, und diese ist echt mies, was für mich ein Rückgabegrund war!


naja die von LG haben auch alle keinen berauschenden Schwarzwert.
Valoo29.12.2019 21:24

naja die von LG haben auch alle keinen berauschenden Schwarzwert. …naja die von LG haben auch alle keinen berauschenden Schwarzwert.


Ansichtssache, dafür aber in allen anderen Bereichen besser!
Oder einen Panasonic, aber niemals einen Sony oder Samsung 👎🏼
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:28

Ansichtssache, dafür aber in allen anderen Bereichen besser!Oder einen … Ansichtssache, dafür aber in allen anderen Bereichen besser!Oder einen Panasonic, aber niemals einen Sony oder Samsung 👎🏼


Welche Bereiche wären das?
Und welcher Panasonic für unter 1000€?
Selbst suchen
Wollte in Bezug auf Samsung nur auf das Audio Desaster aufmerksam machen, was alle Samsung im Spielemodus haben!
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:28

Ansichtssache, dafür aber in allen anderen Bereichen besser!Oder einen …Ansichtssache, dafür aber in allen anderen Bereichen besser!Oder einen Panasonic, aber niemals einen Sony oder Samsung 👎🏼



Tut mir leid, aber der Schwarzwert ist meiner Meinung nach in diesem Fall keine Ansichtssache..
Während der RU8000 einen nativen Kontrast von 5756:1 erreicht, schafft der SM8500 nur 1176:1. Das ist ein ordentlicher Unterschied. Da hilft das schlechte edge-lit local Dimming auch nicht weiter.
Auch wird der RU heller als der SM. Aber wie gesagt, für mich wäre die schleche Schwarz "Gleichheit" des LGs ein No Go, aber kommt auch immer auf den Einsatzzweck an.
Mr.Wilsberg29.12.2019 21:32

Selbst suchen Wollte in Bezug auf Samsung nur auf das Audio Desaster …Selbst suchen Wollte in Bezug auf Samsung nur auf das Audio Desaster aufmerksam machen, was alle Samsung im Spielemodus haben!



Kannst du das genauer erklären ? Würde mich interessieren, da ich selbst einen Samsung TV besitze und keine Probleme damit habe..
Valoo29.12.2019 21:57

Kannst du das genauer erklären ? Würde mich interessieren, da ich selbst e …Kannst du das genauer erklären ? Würde mich interessieren, da ich selbst einen Samsung TV besitze und keine Probleme damit habe..


Probleme? Wer beim Zocken keinen Wert auf guten Sound oder Einstellungen legt, der hat auch keine Probleme
Mr.Wilsberg29.12.2019 22:40

Probleme? Wer beim Zocken keinen Wert auf guten Sound oder Einstellungen …Probleme? Wer beim Zocken keinen Wert auf guten Sound oder Einstellungen legt, der hat auch keine Probleme


Gut, wieder keine Antwort auf meine Frage. Dann nicht
Bearbeitet von: "Valoo" 29. Dez 2019
Valoo29.12.2019 22:40

Gut, wieder keine Antwort auf meine Frage. Dann nicht


Denk nach! Nutzt du den Spielemodus beim Samsung? Wenn nicht alles gut, wenn ja, Pech gehabt in Sachen Sound!
Oder ist es dir bis heute nicht aufgefallen, oder zockst du nicht im Spielemodus?
Mr.Wilsberg29.12.2019 22:57

Denk nach! Nutzt du den Spielemodus beim Samsung? Wenn nicht alles gut, … Denk nach! Nutzt du den Spielemodus beim Samsung? Wenn nicht alles gut, wenn ja, Pech gehabt in Sachen Sound!Oder ist es dir bis heute nicht aufgefallen, oder zockst du nicht im Spielemodus?


Ganz schön grantig unterwegs heute..
Und nein mir ist nichts aufgefallen. Anstatt hier auf den entscheidenden Punkt zu kommen, redest du lieber um den heißen Brei herum.
Mir jetzt aber auch egal.
Bearbeitet von: "Valoo" 29. Dez 2019
Scheint eher so als würdest du hier nicht auf den Punkt kommen
Mr.Wilsberg29.12.2019 23:29

Scheint eher so als würdest du hier nicht auf den Punkt kommen


Achso, du trollst hier nur.. jetzt versteh ich
Valoo29.12.2019 23:31

Achso, du trollst hier nur.. jetzt versteh ich


Nö, brauchst aber nicht traurig sein mit deinem Samsung jedem was er verdient
Mr.Wilsberg29.12.2019 23:47

Nö, brauchst aber nicht traurig sein mit deinem Samsung jedem was er … Nö, brauchst aber nicht traurig sein mit deinem Samsung jedem was er verdient


Ahaha bist du ein lächerliches Kind , fast schon süß.. achja: viel Spaß mit deiner LG Gurke
Bearbeitet von: "Valoo" 29. Dez 2019
Valoo29.12.2019 23:48

Ahaha bist du ein lächerliches Kind , fast schon süß.. achja: viel S …Ahaha bist du ein lächerliches Kind , fast schon süß.. achja: viel Spaß mit deiner LG Gurke


..sagte das Kind, dem die Augen geöffnet wurden. Samsung ist Dreck!
Mr.Wilsberg30.12.2019 00:50

..sagte das Kind, dem die Augen geöffnet wurden. Samsung ist Dreck!


Hää
Demnach müsste Samsung ja perfekt zu Dir passen?
Nö, LG as its Best
Valoo29.12.2019 23:31

Achso, du trollst hier nur.. jetzt versteh ich


Mr.Wilsberg labert hier sehr viel rum und wenn man nach Fakten fragt, kommen die Beleidigungen.
Kannst dir dann denken, wie reif dieser Typ ist
Bearbeitet von: "noname951" 30. Dez 2019
Definitiv Sony! Bei Samsung wird man nur mit Werbung vollgeballert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler