SONY Xperia Z1 C vs SAMSUNG Galaxy S4 mini

Moin,

mein Handy hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich ein neues Gerät. Im Moment schwanke zwischen dem SONY Xperia Z1 C und dem SAMSUNG Galaxy S4 mini.

Welche Erfahrungen habt ihr so mit den beiden Handys gemacht? Ist der Preisunterschied von ca. 70€ gerechtfertigt?

Danke und Grüße

12 Kommentare

Du weißt schon, dass sich diese beiden Handys fast von Grund auf unterscheiden?

einfachGaer

Du weißt schon, dass sich diese beiden Handys fast von Grund auf unterscheiden?


Dem kann ich nur zustimmen.
Aber um eine lange Diskussion zu vermeiden, mach ichs kurz. Nimm das Z1!

Meinst du vllt das Z1 Compact? Die Größenunterschiede sind vorhanden.

V13t4nh

Meinst du vllt das Z1 Compact? Die Größenunterschiede sind vorhanden.


C vergessen - gut aufgepasst. Wobei im Z1 C weitestgehend dieselbe Hardware wie beim Xperia Z1 verwendet wird.

Mit langen Akkulaufzeiten, Netz/Anschlüssen und guten Displays können sowohl Z1 C und S4 mini -zumindest auf dem Papier - punkten. Wobei das Z1 C wohl eine bessere Performance und die bessere Kamera vorweisen kann. Vielleicht hat jemand schon beide Smartphones längere Zeit benutzt, kann das bestätigen bzw. widerlegen und sagen ob die Differenz von round about 70€ gerechtfertigt ist.

Ich besitze das Z1c und kann sagen, dass mein Akku bei 1Tag 10h Laufzeit und 5h Screen On Zeit noch 20% hat. Also Akku ist top.
Jedoch betreibe ich eine stark veränderte Form der Sony Software. Keine Ahnung ob der Akku ohne genau so lange hält.

V13t4nh

Meinst du vllt das Z1 Compact? Die Größenunterschiede sind vorhanden.




Nimm das Z1 Compact. Wasserdicht, starker Akku und nen sehr schnellen Prozi, Snapdragon 800. Sowie guten Display.

Das display des z1 ist leider aber extrem blickwinkelabhängig und sehr kontrastarm...wie das mit dem s4 ist kann ich nicht sagen, habs nur mit dem s one von htc verglichen.

firing

Das display des z1 ist leider aber extrem blickwinkelabhängig und sehr kontrastarm...wie das mit dem s4 ist kann ich nicht sagen, habs nur mit dem s one von htc verglichen.


Du musst das Z1 mit dem Z verwechseln... Schlechte Blickwinkel kann ich bei dem Z1c NICHT bestätigen. Zum Vergleich hatte ich vorher das ZL welches ein wirklich grausames Display hat.

Ich meine das z1. Das z1c habe ich nicht, aber sollte es da solche unterschiede bezüglich der displayeigenschaften geben?

Ja das Z1 hat ein TFT Display, das Z1c im Gegensatz ein IPS Display.
Bild als Vergleich
Der ganze Vergleich hier.

Ah ok, das wusste ich nicht!

Na sony definitiv... Was für eine frage....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paketmarken ebay710
    2. Ein etwas anderer Deal...2238
    3. Smarterphonestore Erfahrungen11
    4. Ps4 remote mit Android s711

    Weitere Diskussionen