eingestellt am 6. Mär 2022
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz davor, mit einen neuen Fernseher zu kaufen und ich tendiere zum Sony XR-55X93J / 92J. Wegen problematischer Sonneneinstrahlung, soll es bewusst kein OLED werden, sondern ein LCD.

Mir ist folgendes wichtig:
- 120 Hz für PS 5 / Xbox Series X (VRR seit dem Sony Update von vor paar Tagen)
- HDR / Dolby Vision / Dolby Atmos

Gibt es aus eurer Sicht noch eine bessere Alternative LCD, für um die 1000 €, als der Sony? Ich habe gelesen, dass die Bitrate der HDMI 2.1 Anschlüsse sehr begrenzt ist und bei 120 Hz, nicht alle Farbenmodes dargestellt werden können.

Ich wechsle von einem 5 Jahren altem Sony, ohne HDR / HDMI 2.1, weil mein Bruder meinen alten Fernseher haben will. Ansonsten hätte ich noch gewartet.

Vielen Dank für Tipps
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar