Sound System für Tv

3
eingestellt am 10. Feb
Hallo erstmal,
Da ich mich mit Soundsystemen wirklich garnicht auskenne, wollte ich nach ein paar Empfehlungen für unser Sony 55-KD8505C TV fragen. Ich weiß ist etwas weit gegriffen aber könnte vlt jemand paar Tipps geben auf was man achten sollte oder was gut ist. Sorry Schonmal wenn die Profis jetzt schon die Augen rollen Ich dachte da an eine Soundbar, einen Subwoofer, sollte einen wirklich guten Bass haben ( ist so das wichtigste für mich) und dann halt noch 2 Lautsprecher. Hatte mal eine Teufel soundbar gekauft mit subwoofer aber die war echt schlecht und ging zurück. Naja Danke schonmal 😄😄
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
Hast du dir mal Gedanken über den Preis gemacht? Willst du was Wireless oder mit Kabel? 2.1 / 5.1 / 7.1 System?
Wenn du wirklich guten Sound haben möchtest, dann sollte dein System prinzipiell aus drei Komponenten bestehen :

- AV-Receiver (sollte preislich ca. 1/3 deines Budgets ausmachen)
- Vernünftige Lautsprecher (hier geht nichts über Probe hören!)
- Vernünftiger Subwoofer

Bei AV-Receivern kannst du nach Geräten von Denon, Onkyo, Pioneer oder Marantz Ausschau halten. Man möge mir verzeihen, wenn ich eine gute Marke vergessen habe.

Ich selbst bin mit den DALI Zensor Lautsprechern (2x Zensor 7, 1x Zensor Vocal, 2x Zensor 1) überaus zufrieden, aber das ist wie gesagt ein sehr subjektives Thema.

Beim Subwoofer kann ich die Marke Quadral empfehlen. Am besten in Kombination mit einem Antimode (das wäre aber nur noch das i-Tüpfelchen)

Eine gute Adresse zum Einlesen ist das hifi-forum.

Viel Erfolg!
Habe mich gestern mal etwas eingelesen, aus Platzgründen tendiere ich im Moment zu einer Soundbar. Die soundtouch 300 mit Bass und den 2 Lautsprechern hab ich da im Moment im Auge. Habt ihr da Meinungen oder Erfahrungen dazu? Taugen die was ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler