Sound zu leise mit Sony 55HX755 + Bdv-e6100

Hallo zusammen,

Es tut mir leid wenn das hier nicht ganz reinpasst, aber vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen.
Ich habe einen Sony Fernseher 55Hx755 sowie die 5.1 Sony Anlage BDV-E6100.
Mein Hauptproblem ist, dass ich den Fernseher auf 70% Lautstärke einstellen muss damit man was vernünftig hören kann.
Das nächste Problem ist das bei Games (PS4 oder One) sowie bei Filmen immer die Stimmen zu leise sind und alle anderen Effekte und Musik viel zu laut ist.
Ich muss deshalb ständig an der Fernbedienung hoch und runter Regeln, damit ich mein Kind nicht aufwecke...
Und was mich auch sehr stört ist, dass die hinteren Boxen extrem leise sind.
Ich habe den Center sowie die hinteren Boxen auf die maximale Lautstärke eingestellt. Sound Mode ist an und auf Auto(die anderen Modi habe ich auch getestet).

Hat noch jemand einen Tipp ?
Vielen Dank

2 Kommentare

Ich hab zwar keine von Sony sondern eine von Samsung aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der Boxen-Lautstärke. Bei mir hat es geholfen den Pegel der Boxen zu korrigieren, also wie weit die Boxen vom "Hörer" entfernt ist.
Mit der Stimmlautstärke hab ich keine Probleme, aber probier doch mal sämtliche Sound"verbesserer" auszuschalten?

BDA

Alles richtig angeschlossen und eingestellt?




Wenn dein Kind schläft solltet du nur den "Night-Modus" deiner BDV-E6100 nutzen,
da dann die Dynamik eingeschränkt wird, d.h. der Unterschied zwischen leisen Passagen und lauten wird verringert.
Noch besser wäre es aber wenn du einen Kopfhörer nutzt.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen