Soundbar Auswählen oder Warten

7
eingestellt am 26. Feb
Ich brauche ein wenig Unterstützung, bei der Auswahl einer Soundbar.

Bisher hatte ich die Teufel Cinebar Lux oder Pro auf dem Schirm, aber in Foren wird Teufel und Bose oft als Auswahl zwischen Pest und Cholera beschrieben deswegen habe ich nun wegen der HiFi-Test Website noch die Revox Studioart S100 auf der Liste ... die Marke sagt mir bisher nur leider gar nichts.

Was mich ein wenig stört, keine der Soundbars hat bisher einen HDMI 2.1 Anschluss.

Da das ganze an meinem LG C97LA soll, an dem Ende des Jahres eine Playstation 5 soll, frage ich mich ob es wirklich Sinn macht jetzt schon eine Soundbar zu kaufen oder auf die passende Unterstützung von HDMI 2.1 zu warten.

Nun ist eure Meinung gefragt ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Im Gegensatz zu einem AV Receiver, der gleichzeitig auch die Videosignale an den Ferseher weiterleitet, werden die meisten Soundbars einfach direkt per HDMI ARC an den Fernseher gehängt und dienen nicht als Verteilerzentrale wie ein AV Receiver.

Schau dir auch noch mal die Soundbars von Nubert an.
Hol dir die Canton Smart 10 wenn es unbedingt eine Soundbar sein soll
Tobias26.02.2020 13:49

Im Gegensatz zu einem AV Receiver, der gleichzeitig auch die Videosignale …Im Gegensatz zu einem AV Receiver, der gleichzeitig auch die Videosignale an den Ferseher weiterleitet, werden die meisten Soundbars einfach direkt per HDMI ARC an den Fernseher gehängt und dienen nicht als Verteilerzentrale wie ein AV Receiver.Schau dir auch noch mal die Soundbars von Nubert an.


Die XS-7500 gefällt mir optisch ganz gut. Die als Fernsehständer nutzen zu können wäre auch ein praktischer Vorteil, obwohl ich annehme das die Vibrationen unvorteilhaft dafür sind.

@noname951

Muss es nicht. Wieso die ?
Bearbeitet von: "ChrisZ64" 26. Feb
Nubert nuPro Serie oder schau Dir auch mal einen Klassiker an: Focal Dimension (wahlweise mit einem Subwoofer Bar).
noname95126.02.2020 14:13

Hol dir die Canton Smart 10 wenn es unbedingt eine Soundbar sein soll


Nutze ich ebenfalls mit dem Smart Sub. Kann ich sehr empfehlen.

4K mit Apple TV is hier kein Problem. Sollte also auch für die Playsi 5 reichen
Bearbeitet von: "Punishers_Law" 26. Feb
darthkeiler26.02.2020 15:35

Nubert nuPro Serie oder schau Dir auch mal einen Klassiker an: Focal …Nubert nuPro Serie oder schau Dir auch mal einen Klassiker an: Focal Dimension (wahlweise mit einem Subwoofer Bar).



Die Focal Dimension kann ich auch empfehlen. Auch ohne Sub kommt da für mich genügend Bass raus, habe sogar etwas runtergeregelt.
Leider kriegt man die Focal kaum noch irgendwo.
Die Nuberts sind bestimmt auch klasse, mit denen hatte ich mich auch beschäftigt. Leider waren die für mich zu groß (hauptsächlich zu tief). Den TV drauf stellen wollte ich nicht.
Denon Heos Bar mit den Heos HS 3 als Wireless Rear
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler