Soundbar für 70% Musik

3
eingestellt am 21. JanBearbeitet von:"doobb"
Hey Leute,

ich habe in meinem 23m² Wohnzimmer aktuell 2 Canton Ergo 72 DC Standboxen stehen und bin damit nicht ganz zufrieden. Die Boxen stehen immer im Weg, die Kabel sind immer im Weg, der Ton ist ok, aber nicht überragend.

Auf der Anderen Seite habe ich ein 130x30cm Sideboard, das Platz für eine Soundbar bietet.

Grundsätzlich: Lässt sich mit einer Soundbar anständig Musik wiedergeben? Ich werde das so für 70% der Zeit für Musik und für 30% der Zeit für Filme nutzen.

Und dann: Welche Soundbar könnt ihr empfehlen?
Bedingung ist ein Analoger Eingang, damit ich ein Phono-Signal über meinen Analog-Verstärker an die Soundbar schicken kann.

Die LG SK9Y und SK10Y wurden hier häufiger gelobt und haben einen Klinken-Eingang.
Kann jemand sagen, wie die so für Musik sind?

Danke für Eure Tipps!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Ich habe meine Standlautsprecher gegen eine Nubert NuBox AS-225 getauscht. Freilich kommt die Box an meine 2 Nubox 400 nicht ran, aber für die größe finde ich den Klang recht beachtlich.
Die Ausstattung ist ein wenig spartanisch, vorallem die Quellenauswahl ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, die ausgewählte Quelle wird nur mit einer unterschiedlich farbig leuchtenden LED angezeigt.

nubert.de/nub…237
Was gibt denn das Budget her?
Und was soll alles angeschlossen werden?
Wird ein separater Subwoofer benötigt?
Bearbeitet von: "Johnny_Chimpo" 21. Jan
Johnny_Chimpo21.01.2020 16:20

Was gibt denn das Budget her?Und was soll alles angeschlossen werden?Wird …Was gibt denn das Budget her?Und was soll alles angeschlossen werden?Wird ein separater Subwoofer benötigt?


Budget: Bis 700, bei entsprechendem Wiederverkaufswert
Eingangsgeräte: PC (Digital über Toslink oder (W)LAN, Chinch/Klinke, Bluetooth
Subwoofer: Ja
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler