Soundbar gesucht

9
eingestellt am 3. Jan
Servus Zusammen, bisher hatte ich über ein Receiver meine Teufel 5.1 Boxen angeschlossen leider funktioniert dieser nicht richtig und ich muss diesen immer manuel noch anschalten.

Kurzfassung ich will eine Soundbar die ich fürs Ps4 zocken und TV nutzen kann die automatisch abschaltet. ebenso möchte ich Musik vom Handy streamen .
dies möglich preisgünstig. was könnt ihr mir empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Nimm keine Soundbar. Klang deutlich schlechter als vergleichbare Lautsprecher. Empfehlenswert u.a. EDIFIER 1280DB
MidnightMass03.01.2020 08:15

Nimm keine Soundbar. Klang deutlich schlechter als vergleichbare …Nimm keine Soundbar. Klang deutlich schlechter als vergleichbare Lautsprecher. Empfehlenswert u.a. EDIFIER 1280DB


Problem ist ich kann keine Kabel mehr verlegen auch, hatte ich vergessen zu sagen. Daher fällt die Möglichkeit eines 5.1 Systems weg.
StubiStubenfliege03.01.2020 08:18

Problem ist ich kann keine Kabel mehr verlegen auch, hatte ich vergessen …Problem ist ich kann keine Kabel mehr verlegen auch, hatte ich vergessen zu sagen. Daher fällt die Möglichkeit eines 5.1 Systems weg.


Du brauchst bei der Soundbar auch Kabel.. Für Strom und Verbindung zum Fernseher, außer du nutzt Bluetooth. Kannst du mit den Edifier genau so, ist auch nur ein 2.0 Systen
Ah okay. Nee meinte die Kabel für die Rear Boxen. Vorne wäre kein Problem.
Danke für den Tipp. Die schau ich mir Mal genauer an.
Ich habe mir eine LG SK9YG besorgt und bin damit sehr zufrieden. Hier gibt es auch noch die Möglichkeit für die Multiroom Einrichtung über Google Home und auch eine 5.1 Option über zusätzliche Rearboxen die nicht per Kabel an die SB angebunden werden müssen (werden nur mit einem Sender verkabelt).
Die Edifier sind wirklich sehr empfehlenswert! Wenn es denn unbedingt eine Soundbar sein muss kann ich die Magnat SBW 250 wärmstens empfehlen
Bearbeitet von: "Shishakohle" 3. Jan
Was bedeutet preisgünstig bei dir? Dein Budget?

Ich habe erst vor wenigen Wochen die LG SK9Y 5.1.2 Dolby Atmos Soundbar für 350€ gekauft. Die schaltet sich auch automatisch an und aus.
Z.b. Ps4 in DTS zocken (hatte bisher noch keine spiele mit Dolby Atmos Soundspur) ist schon geil. Erst recht wenn man sich dazu noch wie ich die LG SPK8-S Wireless Rear Speaker kauft. Die kamen mich auch nochmal 125€.
Super Sound insgesamt und kein Kabelsalat in der Wohnung

Die Soundbar kannst du per BT mit deinem Smartphone koppeln um Musik zu hören. Oder mit deinem Router per WLAN / LAN Verbinden um die Chromecast Funktion zu nutzen. In der LG WiFi Speaker app gibt's auch die Möglichkeit Musik vom Servern abzuspielen. Du kannst das ganze System auch noch mit weiteren Boxen die über einen integrierten Google Assistant verfügen zu einem Multiroom System erweitern
Das automatisch Starten und abschalten kann nur funktionieren, wenn dein Fernseher dies unterstützt. Du musst dazu in deinen Einstellungen HDMI-CEC aktivieren, ansonsten wird auch deine Soundbar sich nicht automatisch einschalten.
Wie @jonmacwind schreibt, suche (zuerst mal im TV) nach den HDMI-CEC Einstellungen. Wenn der Receiver nicht Jahrzehnte alt ist, sollte der auch CEC beherrschen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler