Soundbar Kopfhörer anschließen?!

12
eingestellt am 30. Nov 2018
Hallo alle zusammen,

wie im Titel schon erwähnt möchte ich an meine Soundbar (Sony Ht-Ct390) Kopfhörer anschließen nur hat der einen "Analog In" Anschluss und meine Kopfhörer sind Funkkopfhörer die ich eigentlich immer an den TV anschließe da aber jetzt alles über die Soundbar läuft wollte ich wissen ob es da sowas wie ein Adapter gibt?

Da werden wahrscheinlich jetzt einige den Kopfschütteln und sich sonst was denken aber der ganze Hintergrund ist, das meine Frau seitdem unsere zwei Kinder mit im Haus leben, möchte das es nicht so laut sein soll, wäre ja möglich das die Kinder dadurch wach werden
Ich weiß das ich auch am TV dann den Sound über den Fernseher laufen lassen kann und die Soundbar Ausschalten könnte usw und sofort aber hätte gern trotzdem so ne kleine Info darüber ob es was dafür gibt.

Danke schon mal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Avatar
GelöschterUser13684
Verrückt was Frauen so verlangen. Würde ich mir nicht bieten lassen. Wo haben die Kinder denn vorher gewohnt? Können die nicht dahin zurück?
GelöschterUser1368430. Nov 2018

Verrückt was Frauen so verlangen. Würde ich mir nicht bieten lassen. Wo h …Verrückt was Frauen so verlangen. Würde ich mir nicht bieten lassen. Wo haben die Kinder denn vorher gewohnt? Können die nicht dahin zurück?


das wird ein wenig schwierig mit den zwei großen brocken
Bearbeitet von: "SuGa88" 30. Nov 2018
Analog In sagt das es wohl ein Input ist, kein Output, daher wirst du daraus keinen Sound kriegen
Moamoa30.11.2018 19:14

Analog In sagt das es wohl ein Input ist, kein Output, daher wirst du …Analog In sagt das es wohl ein Input ist, kein Output, daher wirst du daraus keinen Sound kriegen


OK, danke.
SuGa88vor 39 s

OK, danke.


Gerne, falls ich falsch liege kann mich ja noch jemand korrigieren. Bin da auch nicht der Experte
Und an den Fernseher anschließen willst du sie nicht?
h4zanvor 21 m

Und an den Fernseher anschließen willst du sie nicht?


Doch, so habe ich es ja die ganze Zeit gemacht. Nun kommt ja der Sound jetzt aus der Soundbar. Auch wenn ich die an den Fernseher anschließe bringt es nichts.
Ich habe eine Logitech Harmony Fernbedienung die steuert die Soundbar, mein Sony TV und meine VU+. Wenn ich jetzt alles bzw nur Netflix (TV+Soundbar) einschalte muss ich entweder in den TV Einstellungen die Lautsprecher vom TV auswählen oder ich schalte die Soundbar wieder aus und der Ton kommt aus den Kopfhörern weil die am TV angeschlossen sind. Nur dann wenn ich mit der Harmony alles wieder ausschalte, schaltet sich ja die Soundbar wieder an weil sie dadurch den Befehl AN/AUS bekommt. Da sie eben manuell ausgeschaltet wurde geht sie wieder an, dann darf ich sie nochmal manuell ausschalten.

Ich weiß das, dass wahrscheinlich ein Luxus und First World Problem ist und ich es mir wahrscheinlich komplizierter mache als es ist aber das sind so Sachen die mich nerven. Bin da eigen
Bearbeitet von: "SuGa88" 30. Nov 2018
Kann dein TV den Ton nicht über beide Wege gleichzeitig ausgeben?

Meiner kann zb den Ton am TV selbst und gleichzeitig über die Bluetooth-Kopfhörer ausgeben.

So könntest du mit der Harmony eine Aktion hinzufügen, in der die Soundbar nicht benötigt wird.
Bearbeitet von: "ruaid0r" 30. Nov 2018
ruaid0rvor 3 m

Kann dein TV den Ton nicht über beide Wege gleichzeitig ausgeben?Meiner …Kann dein TV den Ton nicht über beide Wege gleichzeitig ausgeben?Meiner kann zb den Ton am TV selbst und gleichzeitig über die Bluetooth-Kopfhörer ausgeben. So könntest du mit der Harmony eine Aktion hinzufügen, in der die Soundbar nicht benötigt wird.


Muss ich mal schauen. Ist ein Sony Bravia KD55xf7595. Also ein neuerer, müsste eigentlich gehen. Danke.
19750886-i6cLQ.jpg

Sieht bei mir im Menü so aus. Ebenfalls ein Sony
ruaid0rvor 8 m

[Bild] Sieht bei mir im Menü so aus. Ebenfalls ein Sony


Müsste ich haben. Habe ihn erst vor paar Wochen gekauft und ein wenig eingespielt und erinnere mich sowas gesehen zu haben. Danke nochmals
ruaid0rvor 13 h, 57 m

[Bild] Sieht bei mir im Menü so aus. Ebenfalls ein Sony


Also das ist bei mir leider nicht vorhanden!
19756607-btFb7.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler